Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 4 (420 Ansichten)

Bildschirm wird plötzlich schwarz

Produktname: HP Pavilion Gaming 15-cx0402ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Bei meinem Laptop wird ohne  Vorwarnung der Bildschirm schwarz. Musik, Spiele und sonstiges läuft im Hintergrund weiter,  die Tastatur und Maus kann auch noch benutzt werden. Trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz. Erst wenn ich diesen zuklappe und wieder aufklappe funktioniert der Bildschirm wieder. Bitte um Lösungsvorschläge.

Gruß Stolperknabe

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (410 Ansichten)

Re: Bildschirm wird plötzlich schwarz

Hallo Stolperknabe,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Installiere bitte das aktuellste BIOS Update: F.20

Deinstalliere bitte die Grafiktreiber mit Hilfe des Display Driver Uninstallers:

Nach dem Download entpackst du die Zip Datei und führst die DisplayDriverUninstaller.exe aus.
Du siehst dann rechts im Programm das Auswahlmenü --Select device Type--  -> wähle dort GPU -> danach sollte automatisch bei --Select Device--  "Nvidia" ausgewählt sein -> klicke auf "Säubern / kein Neustart"
Wenn das Programm fertig ist, wird es dich fragen ob du es schliessen willst - wähle Nein und wechsle dann im Auswahlfeld auf "Intel" -> klicke diesmal auf "Säubern und Neustart"

Lade dir danach mit dem Intel® Treiber- und Support-Assistent den aktuellsten Intel Grafiktreiber herunter.

Danach installierst du den Nvidia Grafiktreiber

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (407 Ansichten)

Alles soweit befolgt. Wenn ich die Intel Treiber installieren möchte bekomme ich leider eine Fehlermeldung:

Der Treiber, der soeben installiert wird, wurde für diesen Computer nicht validiert. Besorgen Sie sich den passenden Treiber vom Hersteller ihres Computers. Das Setup wird abgebrochen.

Soll ich dennoch den NVidia Treiber instalieren?

Beste Grüße

Support
Nachricht 4 von 4 (363 Ansichten)

Hallo Stolperknabe,

entschuldige die verspätete Antwort.

Nun ist meine Frage, konnte das Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln