Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Helfer
Beiträge: 46
Mitglied seit: ‎06.04.2011
Nachricht 1 von 4 (4.728 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Bootreihenfolge ändern

Produktname: Beispiel: HP PAVILION 15-AY037
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

Wie ändere ich die Bootreihenfolge im UEFI Bios um auf einem USB Stick zu booten.

Auf welche Einstellungen muss ich besonders achten !

Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem UEFI.

 

 

Danke

Ludwig

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Bootreihenfolge ändern

Moin,

 

> Sonst brauch ich nichts zu machen ?

 

Aus den angezeigten Medien wählst du den Stick aus, das kann doch nicht so schwer sein?

 

Permanent umstellen solltest du nichts, befolge einfach die Schritte .... los gehts.

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 4 (4.703 Ansichten)

AW: Bootreihenfolge ändern

Moin,

 

Einschalten F9 drücken, der Stick muss schon im Slot stecken.

Helfer
Beiträge: 46
Mitglied seit: ‎06.04.2011
Nachricht 3 von 4 (4.696 Ansichten)

AW: Bootreihenfolge ändern

Hallo Michael,

 

Nachfrage:

Nur den USB Sick einstecken (also mit USB fähigen Bootstick) ,booten und F9 drücken !

Sonst brauch ich nichts zu machen ?

 

Ich hab mal ohne USB gebootet und F9 gedrückt da bin ich wohl im UEFI

aber mit F10 kam ich soweit bis zur System Confi dann unter Boot Option

mir die Optionen angeschaut ,aber mit der Einstellung das ich USB Boot an die erste 

Stelle setze das verstehe ich nicht wie ich da vorgehen muss.

 

Info von mir dazu :

Post Hotkey Delay (sec) 0

CD-ROM Boot Enabled

USB Boot Enabled

Network Boot Disabled

Network Boot Protokol .....(UEFI)

Legacy Support Disabled

Secure Boot Enabled

u.s.w.

 

bei welche Einstellungen muss ich Änderungen vornehmen ?

Danke im vorraus 

Ludwig

 

 

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 4 (4.691 Ansichten)

AW: Bootreihenfolge ändern

Moin,

 

> Sonst brauch ich nichts zu machen ?

 

Aus den angezeigten Medien wählst du den Stick aus, das kann doch nicht so schwer sein?

 

Permanent umstellen solltest du nichts, befolge einfach die Schritte .... los gehts.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln