Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (61 Ansichten)

Compaq Presario

[ Bearbeitet ]
Produktname: Compaq Presario CQ71-325EG Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo Community,mein HP Compac ist von 2009 und 2010 gekauft mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium.Letzte Woche kam die Meldung von Microsoft 'Windows 7 Kopie, muss bestätigt werden'. Microsoft Support hat mir einen Link geschickt, mit dem ich den Product Key (richtig!) bestätigt habe. Meldung 'Fehler', kontaktieren Sie den Gerätehersteller.Frage: ist der Product Key evtl. nach 10 Jahren abgelaufen und wie wird er verlängert? ich möchte WIN7 noch bis Februar 2020 behalten und erst dann auf WIN10 umsteigen bzw. ein neues Notebook kaufen.Danke für Hilfe

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 2 (48 Ansichten)

Re: Compaq Presario

Hallo 92Rambo,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Also das der Key nach 10 Jahren abläuft, das wäre mir neu.

Auch vom Herstellungsdatum her wäre es noch bis Ende des Jahres, das dann die 10 Jahre rum sind.

Vielleicht stimmt etwas mit etwas nicht mit den Hardware IDs.

Schau daher bitte einmal im BIOS nach, ob dort alle Daten korrekt angezeigt werden:

- Notebook ausschalten / herunterfahren
- Notebook einschalten und direkt nach dem Einschalten mehrfach die ESC-Taste drücken
- im Startmenü drückst du die F10-Taste für das BIOS

Auf der Hauptseite im BIOS solltest du Angaben finden, wie die Seriennummer, die Produktnummer, eine UUID etc.

Alle sollten in Zahlen und Buchstabenkombinationen angezeigt werden.

Ist irgendwas davon vielleicht nur mit 00000 oder ***** dargestellt, dann fehlt die Information, und der Abgleich mit dem Microsoft Server funktioniert nicht mehr, da der Key an das Notebook gebunden ist, welches dann nicht mehr erkannt werden kann.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln