Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Nachricht 1 von 5 (311 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Cursor bzw. Maus friert ein

Produktname: HP Spectre convertible
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Guten Tag, wenn ich das Gerät einige Minuten nicht benutze, dann hängt sich das Gerät manchmal auf. Also dann steht der Zeiger untern links in der Ecke des Bildschirmes fest und ein leuchtender Kreis ist um ihn herum. Wenn ich dann kurz auf den Ausschalter drücke und das Gerät wieder Wecke ist der Fehler weg.  Kann man da etwas machen?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Cursor bzw. Maus friert ein

Hallo Maik

auch das hat sich erledigt....

Ich hatte eben im Forum eine Anleitung gefunden, wie man den Gerätetreiber updated.... hat geklappt. Tolles Forum.

Gruß F

Support
Nachricht 2 von 5 (302 Ansichten)

Hallo FB-S,

willkommen im Forum.

Das hört sich nach einem Problem mit dem Touchscreen an. Komisch, dass es verschwindet, wenn Sie den Ein/Aus-Schalter drücken.

Geben Sie mir mal die genaue Bezeichnung Ihres Rechners und/oder die Produktnummer. Die Produktnummer finden Sie normalerweise an der Unterseite.

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 5 (286 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Guten Tag Maik

danke für die schnelle Antwort.

Sorry für meine späte Reaktion. War zu beschäftigt....

Serie: [entfernt]

Produkt: Y0U77EA#ABD

Ihc habe das seit 2 Tagen nicht mehr erlebt... vielleicht hat sich das erledigt.

ABER: Nun ein neus Problem.... Ich habe die Meldung, dass kein Audioausgabegerät installiert ist. Lautsprecher ist ausgekreutzt.

Wondows 10 Pro ist upgedatet und die Meldung war schon mal da und wieder weg. Auch nach dem letzten update war das Audiogerät noch da.... nun nicht mehr. Mehrmals hoch und runter gefahren...

Gruß F

Interessierter
Nachricht 4 von 5 (285 Ansichten)

Hallo Maik

auch das hat sich erledigt....

Ich hatte eben im Forum eine Anleitung gefunden, wie man den Gerätetreiber updated.... hat geklappt. Tolles Forum.

Gruß F

Support
Nachricht 5 von 5 (238 Ansichten)

Hallo FB-S,

vielen Dank für das Feedback. :smileyhappy:

Wenn das ursprüngliche Problem wieder auftreten sollte, installieren Sie bitte dieses Firmware-Update für den HP QHD Touchscreen Controller: http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp78001-78500/sp78423.exe

Das können Sie natürlich auch so installieren, wenn Sie möchten... :smileyhappy:

Ein BIOS-Update ist auch nicht verkehrt: http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp77501-78000/sp77784.exe

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln