Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎15.08.2019
Nachricht 1 von 5 (62 Ansichten)

Datensicherung Recovery Modus auf ext Festplatte bricht ab

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Laptop Abends normal heruntergefahren, am nächsten Tag, starten Windows nicht mehr und es kommt sofort das Recoverymenü.

 

Versucht, Systemherstellung wieder zu machen, funktioniert nicht.

 

Also externe Festplatte angeschlossen um alle wichtigen Daten auf dieser zu sichern.

 

Die Platte wird erkannt, der Platz ist ausreichend, Sicherung beginnt.

 

Bei 4% geht ein Fenster auf, das der Datenträger (externe Festplatte) nicht mehr angeschlossen sei.

 

Ok, nochmal die Kabel und Verbindungen kontrolliert und alles nochmal von vorne durchgegangen, und wiederholt bei 4% das gleiche Problem.

 

Woran könnte das liegen ?

Antworten
0 Kudos
Problemlöser
Beiträge: 569
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 5 (57 Ansichten)

Re: Datensicherung Recovery Modus auf ext Festplatte bricht ab

Hallo,

 

woran das liegt kann man per Ferndiagnose schwer festellen. Hast du die Möglichkeit mit

einem anderen Rechner auf das Internet zuzugreifen ? Lässt sich der Rechner noch mit der

F10-Taste ins BIOS booten ?

Gruß
Richie50
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎15.08.2019
Nachricht 3 von 5 (53 Ansichten)

Re: Datensicherung Recovery Modus auf ext Festplatte bricht ab

Danke erst mal für die schnelle Antwort

 

Andere Möglichkeit ins Netz zu gehen, leider nicht.

 

Also ins Bios kommt man Problemlos per Tastenkompi, man kann darin aber bei den On Board Sachen nix groß einstellen, wenn dein Augenmerk darauf gerichtet war.

Problemlöser
Beiträge: 569
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 4 von 5 (51 Ansichten)

Re: Datensicherung Recovery Modus auf ext Festplatte bricht ab

Nein, darauf war mein Augenmerk nicht gerichtet. Es ging mir darum, dass du dir ein

Installationsmedium erstellst und mit diesem den Rechner startest. Dazu musst du die

Bootreihenfolge im BIOS ändern. Es wird wohl ohne Neuinstallation nicht gehen. Du

kannst  mit dem Installationsmedium auch die Computerreparaturoptionen aufrufen

und von dort gibt es die Möglichkeit über die Eingabeaufforderung deine Daten zu sichern.

Gruß
Richie50
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎15.08.2019
Nachricht 5 von 5 (43 Ansichten)

Re: Datensicherung Recovery Modus auf ext Festplatte bricht ab

Dann werde ich das die Tage mal machen und Update geben :)

 

Danke dir schonmal

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln