Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎02.04.2018
Nachricht 1 von 2 (94 Ansichten)

Drive Encryption und Scanner

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP ProBook 470 G3 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin verzweifelt, weil ich 2 Probleme habe, die ich seit Wochen vergeblich zu lösen versuche. Alle Anweisungen, die ich bei HP und beim Googeln finden konnte, führen zu keiner Lösung. Ich bitte Sie sehr, mir weiter zu helfen.
Ich besitze ein HP ProBook 470 G3 und einen Druck/Scanner HP Color Laser Jet Pro MFP M274 PCL6.
1. Seit Monaten versucht der Computer auf die Version 1709 von Windows 10 abzugraden. Das scheitert offenbar an der HP Drive Encryption. Diese lässt sich weder deinstallieren, noch über die HP Client Security deaktivieren. Auch die Client Security lässt sich nicht deinstallieren, wenn man nicht zuvor die Drive Encryption deaktiviert, was wiederum nicht möglich ist. Man wird ständig im Kreis verwiesen. Jetzt kündigt Microsoft an, dass die Windows 10-Version auf meinem Computer veraltet sei und ab 10. April keine Sicherheitsupdates mehr erhalte. Ich bitte Sie dringend, mir eine praktikable Lösung für das Problem zu nennen. Am einfachsten wäre es wohl, wenn die Client Security und die Drive Encryption entfernt würden. Ich benötige sie nicht unbedingt.
2. Seit einiger Zeit kann ich keine Verbindung vom Computer zum Scanner herstellen, obwohl der mit einem Kabel verbundene Drucker weiterhin einwandfrei funktioniert. Die Überprüfung mit dem HP Print and Scan Doctor 5.1. stoppt bei "Windows (WIA) Scan" und wenn ich dieses überspringe, bei den folgenden Tests (HP Scan). Es wird keine Verbindung mit dem Scan Driver hergestellt. Bis vor kurzem hat der Scanner einwandfrei funktioniert, ich habe weder am USB-Kabel, noch an den Einstellungen etwas verändert. Der Drucker funktioniert, wie gesagt, immer noch einwandfrei.

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 2 (83 Ansichten)

Re: Drive Encryption und Scanner

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Zu HP Drive Encryption gab es von Michael_B schon mal einen Beitrag.

 

Deinstallation HP Drive Encryption

 

 

Gruß Oliver

 

 

 

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln