Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎29.05.2019
Nachricht 1 von 2 (103 Ansichten)

Envy x360 13 2018 mit USB C Dock

Produktname: HP ENVY 13-ag0000 x360 Convertible PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

laut HP Benutzerhandbuch untersützt mein ENVY x360 13-ag0003ng auch aufladen via USB C. Leider steht aber nirgendswo, wie viel Watt das Netzteil haben darf/soll. Das mitgelieferte mit dem runden Anschluß hat 45 Watt, kann ich das einfach übertragen?

 

Ich habe vor, das Notebook zusammen mit einer HP USB C Docking Station zu betreiben. Dort wollte ich dann ein Netzteil anschließen und das Gerät dann mit 2 TFTs, Maus, Tastatur und LAN als Desktop betreiben. Dafür wollte ich die HP Reisedockingstation 2SR85AA benutzen.

 

Ich habe etwas "Angst" ein zu starkes Netzteil zu nehmen, nachdem ich im Youtube-Review von Austin Evans gesehen habe, dass er mit einem HP-eigenen USB C Netzteil das Envy kaputt gemacht hat.

 

Welches Netzteil wäre richtig und "sicher" für mich? Ich habe auch keine Docking Station gefunden, in die ich mein mitgeliefertes Netzteil mit rundem Port stecken könnte.

 

Max

0 Kudos
Highlighted
Support
Beiträge: 5.190
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 2 (86 Ansichten)

Re: Envy x360 13 2018 mit USB C Dock

Hallo MaxC,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Leider bin ich mir etwas unsicher, wenn es um das Aufladen per USB Typ C geht.

Wenn das Notebook einen Smart Pin Anschluss zum Aufladen hat, dann funktioniert es in der Regel nicht über USB Type C.

 

Leider lassen uns da auch die Unterlagen seitens HP etwas im Stich.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln