Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (81 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

F6-Lampe leuchtet dauerhaft

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Laptop 15-da1303ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

bei meinem Notebook leuchtet die Kontrollleuchte für den Ton dauerhaft, zuvor hat sie das nur getan wenn der Ton auf stumm gestellt war.

Aufgefallen ist das Problem am 18.07.19, ob es in den Tagen davor schon war kann ich nicht mit Sicherheit sagen (Ton ist in 95% der Arbeitszeit auf stumm gestellt). An dem Donnerstag wurde Kaspersky Total Security installiert, Updates waren an dem Tag gemäß des HP Support Assistants nicht.

Es wäre super, wenn sich dafür eine einfache Lösung (ohne Neuinstallation der bisherigen Betriebssysteme/bisher ergänzenter Software wie Kaspersky etc.) finden würde!

Viele Grüße

0 Kudos
Accepted Solution

Re: F6-Lampe leuchtet dauerhaft

Hallo Catta,

der aktuelle Treiber ist bereits installiert. Klicken Sie bitte einmal auf "Vorheriger Treiber" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sollt auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, machen Sie bitte einmal ein BIOS-Update. Informationen und Download finden Sie auf diesem Link:

System-BIOS-Update für HP Notebook (Intel-Prozessoren)

Gruß

Nils

Lehrer
Nachricht 2 von 6 (70 Ansichten)

Hallo @Catta ,

willkommen in der HP Community.

Hier muss wahrscheinlich ein anderer Audiotreiber installiert werden.

Gehen Sie einmal in den Geräte-Manager (WIN+X) --> "Audio, Video und Gamecontroller".

Doppelklicken Sie jetzt auf den Eintrag des Lautsprechers.

Audio.PNG

Wechseln Sie zum Reiter "Treiber". Wird hier, bei "Treiberanbieter", "Microsoft" angezeigt?

Gerne können Sie auch ein Screenshot machen und dieses hier hochladen.

Gruß

Nils

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | HP Expertenprogramm

Einsteiger
Nachricht 3 von 6 (62 Ansichten)

Hallo @Nils_K,

wenn ich die Eigenschaften des Lautsprechers aufrufe finde ich folgenden Eintrag im Reiter "Treiber":

Lautsprecher.PNG

Da Microsoft nicht der Anbieter ist, was müsste ich nun tun?

Viele Grüße,
Catta

Lehrer
Nachricht 4 von 6 (47 Ansichten)

Hallo Catta,

der aktuelle Treiber ist bereits installiert. Klicken Sie bitte einmal auf "Vorheriger Treiber" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sollt auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, machen Sie bitte einmal ein BIOS-Update. Informationen und Download finden Sie auf diesem Link:

System-BIOS-Update für HP Notebook (Intel-Prozessoren)

Gruß

Nils

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 6 (41 Ansichten)

Hallo Nils,

die Rückkehr zum vorherigen Treiber hat das Problem gelöst, vielen Dank Ihnen!

Hoffentlich wird die Problematik mit irgendeinem Update behoben, sodass auch die aktuellen Treiber funktionieren. Irgendwann.

Viele Grüße
Catta

Lehrer
Nachricht 6 von 6 (30 Ansichten)

Hallo Catta,

danke für Ihre Rückmeldung!

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder hier, in der HP Community!

Gruß

Nils

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln