Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Einsteiger
Nachricht 1 von 12 (130 Ansichten)

Fehlerhafter Download von Windows 8.1

Produktname: HP Pavilion g6 Notebook PC
Betriebssystem: Other

Hallo. Ich habe letztens den alten Laptop von meinem Vater geschenkt bekommen. Da ich ihn mir komplett neu aufbauen wollte, habe ich ihn (also den Laptop) in den Werkszustand zurückgesetzt. Das ist Windows 8 noch. Daruafhin wollte ich mir über den Microsoft Store Windows 8.1 herunterladen, das funktioniert aber nicht. Immer wenn er einen Neustart durchführt, bleibt er einfach aus, obwohl er am Netzkabel hängt. Ich frage mich ob Windows 8 einfach kein Update mehr auf Windows 8.1 machen kann oder ob irgendwas am Laptop ist dass es nicht tfunktioniert. Ich war schon in einem Computerladen und der meinte, dass bei manchen Laptops Sperren eingebaut sind dass man kein Systemupdate machen kann. Ich habe auch ein Update auf Windows 10 versucht, dass hat aber auch nicht funktioniert. Hat vielleicht irgendwer eine Idee was ich da machen kann, ob ich irgendetwas deaktivieren muss bevor ich das Update auf 8.1 durchführe??? Ich würde mich sehr über hilfe freuen, weil ich den Laptop eigendlich für dir Schule benutzen will. Danke.

Antworten
0 Kudos
Sachkundiger
Nachricht 2 von 12 (120 Ansichten)

Re: Fehlerhafter Download von Windows 8.1

Hallo,

installiere Windows 8.1 neu. Wie das geht steht in folgendem Link:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8.1_als_Update_oder_Neuinstallation_installieren

Gruß
Richie50
Einsteiger
Nachricht 3 von 12 (111 Ansichten)

Hallo Richie50,

danke für deinen Tipp. Ich habe den Scan durchgeführt. Es sind 136;) Probleme aufgetreten. Um diese jedoch zu beheben müsste ich 32 € bezahlen, dazu bin ich jedoch finanziell nicht in der lage. Ich habe daraufhin den Laptop nochmal auf die Werksseinstellungen zurückgesetzt. Als ich dann nochmal Windows 8.1 installieren wollte, wurde ich erstmal aufgefordert die aktuellen Updatess für Windows 8 herunterzuladen. Ich habe dies gemacht jedoch steht mein Laptop schon seit 3 Stunden rum und der Balken hat noch nicht einen Milimeter bewgt. Was soll ich jetzt machen???

Gruß Tom

Sachkundiger
Nachricht 4 von 12 (106 Ansichten)

Hallo,

was für einen Scan hast du durchgeführt ? Warum sollst du 32 € bezahlen. Du solltest dir die

ISO auf einen USB-Stick laden, damit den Rechner starten und Windows 8.1 neu installieren.

Du musst jetzt über Nacht den Rechner laufen lassen bis alle Updates heruntergeladen und

installiert sind. Dann nachsehen was schief gegangen ist und die fehlerhaften Updates nachladen.

Hier ein Link für die ISO:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Gruß
Richie50
Einsteiger
Nachricht 5 von 12 (91 Ansichten)

Hallo Richie50,

danke für den Link. Die 32€ wurden für eine Systembereinigung gefordert. Ich bin auf dem Link den du mir davor geschickt hattest auf das Systembereinigungsprogram geklickt. Hat sich also geklärt. Den Link den du mir diesmal geschickt hast habe ich dann richtig angeklickt. Ich habe mir zuerst fehlerhaft die 32- Bit Version heruntergeladen. Ich wurde daraufhin aufgefordert, die 64-Bit Version herunterzuladen. Das habe ich dann gemacht und die Anwendung daraufhin gestartet. Es hat alles soweit geklappt, jedoch hing er bei 65% fest und lief nicht weiter. Ich war dann ne Stunde ungefähr unterwgs und als ich wieder zuhause war war der Laptop wieder aus. Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe kam kurz die Meldung, dass der Laptop aus Sicherheitsgründen auf Grund von Überhitzung aubgeschaltet wurde. Außerdem wurde unten noch als Fehlercode 0x101 und 0x40017 angezeigt. Ich habe eine kostenlose PC-Stand_Analyse durchgeführt und dort wurde mir erneut als Systemfehler 0x40017 angezeigt. was ist das und was kann ich dagegen machen???

Sachkundiger
Nachricht 6 von 12 (87 Ansichten)

Hallo,

bei was für einer Aktion hing der Rechner bei  65% fest. Woher kommen die Fehlercodes ? 

Wer gibt sie aus ?  Ich kenne sie nicht.

Gruß
Richie50
Einsteiger
Nachricht 7 von 12 (79 Ansichten)

Er ist bei der bei der instalation von Windows 8.1 hängengeblieben. Die Fehlermeldung kam beim Neustart auf einem Bluescreen, der jedoch nach 10 Sekunden wieder weg war. Die beiden Fehlercodes wurden in der untersten Reihe angezeigt. 

Sachkundiger
Nachricht 8 von 12 (77 Ansichten)

Hallo,

erkläre bitte genau wie du die Neuinstallation" angegangen bist.

Gruß
Richie50
Einsteiger
Nachricht 9 von 12 (72 Ansichten)

Ich habe mir den Link Win8.1_German_x64 Heruntergeladen und dann auf Setup gedrückt. Daraufhin wurde ich gefragt welche Daten ich behalten will. Ich habe auf ,,nichts" gedrückt. Dann habe ich die Lizenzbedingungen bestätigt und der Laptop hat geprüft, ob er mit Windows 8.1 kompatibel ist. War alles gut. Dann hat er mich gebeten den laptop jetzt nicht abzuschalten und dann stand da dass Windows 8.1 installiert wird.

Sachkundiger
Nachricht 10 von 12 (68 Ansichten)

Das ist keine Neuinstallation, sondern ein Inplace Upgrade (Reparaturinstallation). Du musst dir

die ISO mit Hilfe von Rufus oder ISO to USB auf einen USB-Stick (8-32GB) brennen. Damit den Rechner

starten und Windows 8.1 neu installieren. Den Link zu Deskmodder bitte genau lesen.

https://rufus.ie/de_DE.html

http://www.isotousb.com/

Gruß
Richie50
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln