Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.09.2012
Nachricht 1 von 6 (209 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung nach erfolgter Installation Win.10

Produktname: HP 17 ak022ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo!

Nach erfolgreicher Installation Win.10 auf neuem Laptop: HP 17-ak022ng laufend Absturz mit Fehlermeldung:

video tdr failure atikmpag.sys. Fährt herunter und startet neu. Danach nach kurzer Bediemung das selbe wieder.

Kann mir jemand helfen??

Mit Gruß. Erich Fischer

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Fehlermeldung nach erfolgter Installation Win.10

Hallo,

 

sind die Abstürze schon direkt nach der Installation von Windows 10 aufgetreten oder erst nach der Installation von Treibern?

 

Die Fehlermeldung verweist nämlich auf die AMD-Grafikkarte, für die wäre folgender Treiber der aktuellste:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp80501-81000/sp80970.exe

 

Wenn da bereits ein anderer installiert wurde, deinstalliere den am besten vorher.

Professor
Beiträge: 7.196
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 6 (193 Ansichten)

AW: Fehlermeldung nach erfolgter Installation Win.10

Hallo,

 

sind die Abstürze schon direkt nach der Installation von Windows 10 aufgetreten oder erst nach der Installation von Treibern?

 

Die Fehlermeldung verweist nämlich auf die AMD-Grafikkarte, für die wäre folgender Treiber der aktuellste:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp80501-81000/sp80970.exe

 

Wenn da bereits ein anderer installiert wurde, deinstalliere den am besten vorher.

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.09.2012
Nachricht 3 von 6 (188 Ansichten)

AW: Fehlermeldung nach erfolgter Installation Win.10

Hallo!

Danke für Ihre Mitteilung, Die Fehlermeldungen kamen gleich nach der Installation, aber Stunden danach bekam ich automatisch jede Menge Windows Updates, welche viele Stunden dauerten und jetzt habe ich keinen Absturz mit der

angegeben Fehlermeldung mehr.

Mit Gruß: E.Fischer

Professor
Beiträge: 7.196
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 6 (176 Ansichten)

AW: Fehlermeldung nach erfolgter Installation Win.10

Okay, solange es nun läuft ist es ja gut. Hattest du den Grafiktreiber noch installiert?

 

Wäre gut, wenn du das Thema noch als gelöst markierst.

 

Ansonsten natürlich viel Spaß mit dem HP, sollte noch etwas sein einfach melden.

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.09.2012
Nachricht 5 von 6 (167 Ansichten)

AW: Fehlermeldung nach erfolgter Installation Win.10

Hallo!

Ja,den Grafiktreiber habe ich auch noch installiert, aber den Button für gelöst finde ich nirgens, da ich ja noch ein Anfänger bin.

Herzlichen Dank und Gruß: E.Fischer

Highlighted
Professor
Beiträge: 7.196
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 6 von 6 (163 Ansichten)

AW: Fehlermeldung nach erfolgter Installation Win.10

Sollte eigentlich neben den "Antworten" Buttons zu finden sein, wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm ;)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln