Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎28.03.2018
Nachricht 1 von 13 (427 Ansichten)

Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Produktname: Hp 17-ak062ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Ich habe mir das Notebook Up 17-ak062ng ohne Betriebssystem gekauft und Windows 7 installiert. Leider funktionieren die Grafik-Bund Audiotreiber nicht. Es werden nur die Standardtreiber von Windows  7 genutzt. Hat jemand vielleicht eine Lösung? Die Treiber für Windows 10 waren leider nicht hilfreich. Habe alle probiert. Danke.

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Odys IEOS_QUAD_W aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.248
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 13 (426 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Hallo,

 

bezüglich der Grafik könntest du den Treiber von AMD direkt versuchen:
https://support.amd.com/de-de/download/apu?os=Windows%207%20-%2064

 

wegen der Soundkarte, könntest du am besten einmal nach der Hardware-ID schauen:
Dazu das Audio-Gerät im Geräte-Manager mit Rechtsklick auswählen -> Eigenschaften öffnen.
Dort nun in den Reiter "Details" wechseln und in der Auswahlbox "Hardware-IDs" einstellen.
Nun die jeweiligen Hardware-IDs hier als Text posten.

Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎28.03.2018
Nachricht 3 von 13 (413 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

ID Audio :    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0282&SUBSYS_103C8346&REV_1000

                    

                        HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1007

 

ID Grafik:.   PCI\VEN_1002&DEV_98E4&SUBSYS_8345103C&REV_EA

       

                       PCI\VEN_1002&DEV_98E4&CC_030000

 

Das sind die Ids ,die mir angezeigt werden. Danke.

Beitrag von Odys IEOS_QUAD_W aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.248
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 13 (411 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Den AMD-Treiber hattest du installiert?

 

Audio-Treiber könntest du die folgenden beiden versuchen:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp69001-69500/sp69164.exe

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp66001-66500/sp66107.exe

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎28.03.2018
Nachricht 5 von 13 (387 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Danke. Die Audiotreiber haben funktioniert. Leider habe ich aber immer noch ein Problem mit der Grafikkarte. Habe diese installiert, da hat er mir gesagt die DLL api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt. Diese habe ich dann installiert. Danach habe ich die Grafikkarte nochmals neu installiert. Jetzt sagt er : Der Prozedureinsprungspunkt "ucrtbase.terminate" wurde in der DLL api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll nicht gefunden. Nach dem Neustart des Computers fordert er mich immer wieder wegen geänderter Hardware zum Neustart auf. Aber das bringt nichts.

 

Was kann ich da tun?

Rektor
Beiträge: 8.248
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 6 von 13 (386 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng


@ansteschrieb:

Habe diese installiert, da hat er mir gesagt die DLL api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt. Diese habe ich dann installiert.


Wie genau hast du das gemacht?

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎28.03.2018
Nachricht 7 von 13 (383 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Ich habe die Datei mit Hilfe des Programms DLL.Filescom Client im Internet gesucht und installieren lassen.

Beitrag von Odys IEOS_QUAD_W aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.248
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 8 von 13 (375 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Das ist schlecht, solche "Programme" bitte unbedingt meiden!

 

Wenn du da die Möglichkeit hast das rückgängig zu machen, mach das bitte.

Auf jeden Fall deinstalliere deren Software im Anschluss.

 

Die dll-Datei bekommst du normalerweise mit einem Windows Update.

Das also am besten einmal laufen lassen.

 

Alternativ findest du das Update direkt bei Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2999226/update-for-universal-c-runtime-in-windows

Etwas weiter unten auf der Seite kannst du das passende Paket dann zum Download auswählen.

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎28.03.2018
Nachricht 9 von 13 (368 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Habe dll und Programm deinstalliert. Danach habe ich alle wichtigen Updates incl. Servicepack 1 installiert. Beim Versuch die Grafikkarte zu installieren, kommt wieder folgende Meldung:

 

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

 

Eine Neuinstallation hat aber das Gleiche zur Folge.

 

Die DLL ist nicht installiert.

Rektor
Beiträge: 8.248
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 10 von 13 (367 Ansichten)

Re: Grafik- und Audiotreiber Windows 7 für Hp 17-ak062ng

Hast du das verlinkte Update-Paket von Microsoft auch einmal dort heruntergeladen und installiert?

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln