Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 1 von 4 (73 Ansichten)

HP Client Security, Windows Kennwort deaktivieren

Produktname: HP ProBook x360 440 G1 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe in HP Client Security (Version 9.3.13.2627) irrtümlicherweise das Windows Kennwort aktiviert, so dass ich nun bei jedem Systemstart von Windows das Kennwort eingeben muss. Das möchte ich aber nicht. Vorher konnte ich einfach durchklicken. Wie werde ich diese Einstellung wieder los?

 

Bei den Windows-Einstellungen, Anmeldeoptionen etc. geht es nicht. Ich meine, es müsste in HP Client Security gemacht werden können, oder tiefer im System, wo ich mich aber nicht sehr gut auskenne.

 

Bei einem zweiten Benutzer auf dem selben Notebook funktioniert der Windows-Start wie eh und je ohne Kennwort.

 

Danke für einen guten Hinweis.

 

 

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Support
Beiträge: 4.929
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 4 (63 Ansichten)

Re: HP Client Security, Windows Kennwort deaktivieren

Hallo Roland23,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Handelt es sich denn um ein Lokales Konto, oder ist es ein Microsoft-Konto.

Bei einem Lokalem Konto kannst du das Kennwort ja einfach wieder entfernen:

- drücke die Windows-Taste + i -> Konten -> Anmeldeoptionen -> Kennwort -> Ändern -> gib das aktuelle Kennwort ein und lass die Felder für das neue Kennwort frei

 

Bei einem Microsoft-Konto geht es aber auch über folgende Einstellung:

- drücke die Windows-Taste + R

- gib im "Ausführen"-Fenster "netplwiz" (ohne die "") ein und drücke Enter

- wähle deinen Benutzer aus und entferne den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" und klicke "Übernehmen" -> gib nun 2 mal das Kennwort ein und bestätige mit "Ok"

 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 3 von 4 (55 Ansichten)

Re: HP Client Security, Windows Kennwort deaktivieren

Hallo Thomas

 

Dein zweiter Vorschlag hat funktioniert. Bei einem Neustart geht es nun wieder ohne Eingabe des PW. Wenn ich jedoch den Benutzer wechsle und dann wieder zu "mir" als Benutzer zurückkehren möchte, muss ich mich wieder mit PW einloggen.

 

Wenn ich die erste von dir vorgeschlagene Variante versuche, kriege ich die Meldung, das mein PW (keine Eingabe) nicht den Richtlinie entspreche.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Gruss,

Roland

Support
Beiträge: 4.929
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 4 (17 Ansichten)

Re: HP Client Security, Windows Kennwort deaktivieren

Hallo Roland,

 

Bitteschön.

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln