Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎02.04.2017
Nachricht 1 von 4 (594 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Pavilion 15-p209ng HDMI Treiber Windows 10

Produktname: HP Pavilion 15-p209ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo liebe Helfer,

 

ich habe meinen HP Pavilion 15-p209ng von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet und nach der installation auch alle Treiber installiert. Jedoch habe ich nun das Problem, dass der HDMI-Anschluss nicht mehr funktioniert bzw. nicht mehr erkannt wird. Auch eine erneute Installation der Grafikkartentreiber brachte keinen Erfolg. Nun bin ich langsam ratlos was ich noch tun kann um diesen Anschluss zum laufen zu bringen.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was man tun kann?

Unter Windows 8.1 hatte alles noch reibungslos und einwandfrei funktioniert.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

 

Martin

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP Pavilion 15-p209ng HDMI Treiber Windows 10

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Es scheint wohl ein Problem von Windows gewesen zu sein...

Hatte den aktuellsten nvidea treiber installiert (376.82). Windows hat jetzt nach einem Tag ein riesiges, kumulatives Update runtergalden, welches jetzt alles zum laufen gebracht hat.

Jetzt funktioniert auch alles wie es soll =)

Danke für die Hilfe =)

 

Beste Grüße

Martin

Rektor
Beiträge: 8.242
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 4 (571 Ansichten)

AW: HP Pavilion 15-p209ng HDMI Treiber Windows 10

Hallo BuHuWu,

 

welchen Grafiktreiber hast du da für die Neuinstallation verwendeten?

 

Schau zudem bitte einmal in den Geräte-Manager (Windows-Taste + X drücken -> in der Liste auswählen).

Dort sind erstmal 2 Punkte wichtig:

1) Gibt es unbekannte Geräte oder solche mit gelbem Ausrufezeichen?

2) Unter Grafikadapter sollte es bei dir nur eine Intel Grafikkarte geben, wie wird diese dort genau bezeichnet?

Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎02.04.2017
Nachricht 3 von 4 (567 Ansichten)

AW: HP Pavilion 15-p209ng HDMI Treiber Windows 10

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Es scheint wohl ein Problem von Windows gewesen zu sein...

Hatte den aktuellsten nvidea treiber installiert (376.82). Windows hat jetzt nach einem Tag ein riesiges, kumulatives Update runtergalden, welches jetzt alles zum laufen gebracht hat.

Jetzt funktioniert auch alles wie es soll =)

Danke für die Hilfe =)

 

Beste Grüße

Martin

Rektor
Beiträge: 8.242
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 4 (561 Ansichten)

AW: HP Pavilion 15-p209ng HDMI Treiber Windows 10

Dann ist ja wieder alles gut ;)

 

Viel Spaß weiterhin mit dem HP Notebook!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln