Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎19.09.2019
Nachricht 1 von 6 (148 Ansichten)

HP Pavilion x2 Windows neu aufspielen

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

hallo

habe das Problem das ich mein Gerät updaten sollte da mwinw Windows-version nicht merh aktuell ist.habe ich gemacht,doch beim Neustert bekomme ich nun angezeigt das estwas nicht stimmt.NUN möchte ich eine neue Version von einem USBstick laden doch dass Gerät bootet nicht vom Stick

Muss ich da was umstellen

Antworten
0 Kudos
Problemlöser
Beiträge: 578
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 6 (143 Ansichten)

Re: HP Pavilion x2 Windows neu aufspielen

Hallo,

 

für die aktuelle Version, erstelle den Stick mit Hilfe folgenden Links:

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Den Installationstick einstecken, den Rechner starten und mehrfach die F9-Taste drücken. 

Du kommst dann ins Bootmenue und kannst vom USB-Stick starten.

 

 

Gruß
Richie50
Sachkundiger
Beiträge: 779
Mitglied seit: ‎21.05.2019
Nachricht 3 von 6 (141 Ansichten)

Re: HP Pavilion x2 Windows neu aufspielen

[ Bearbeitet ]

Hallo,

erstmal die Frage, welches Gerät hast du genau? Kannst du bitte die Produktnummer (in Deutschland und Österreich endet diese auf #ABD) hier mitteilen?

Wie hast du den USB-Stick erstellt?

Wird er im BIOS erkannt, wenn er beim Einschalten des Notebooks eingesteckt ist?

 

Gruß

Uli

 

 

@Richie50 sorry, hier haben sich unsere Antworten überschnitten. 

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎19.09.2019
Nachricht 4 von 6 (114 Ansichten)

Re: HP Pavilion x2 Windows neu aufspielen

hallo

Produktnummer von meinem HP ist

T9Q74EA#ABO

HP Pavilion x2 Detachable

 

Beim Start des Rechners wird der  Windows 10 home Stick den ich gekauft habe nicht  vom Bios erkannt.

Sachkundiger
Beiträge: 779
Mitglied seit: ‎21.05.2019
Nachricht 5 von 6 (82 Ansichten)

Re: HP Pavilion x2 Windows neu aufspielen

Hallo,

bitte probiere einen eigenen USB-Stick mit einem aktuellen Windows 10 zu erstellen. Dazu benötigst du zunächst einmal einen leeren 8GB oder 16GB USB-Stick. Lade dir dann direkt von Microsoft eine ISO-Datei (dieser Link gilt 24 Stunden) von Windows 10 herunter. 

Lade dir das Tool Rufus herunter und erstelle damit einen Installations-Stick. Wähle in Rufus das Partitionsschema GPT aus. 

Stecke den Stick in einen USB-Anschluss des Notebooks, schalte es ein und rufe das UEFI-BIOS auf. Wähle darin den Sick als Bootgerät, speichere diese Einstellung und verlasse das BIOS und setze anschließend den Bootvorgang fort.

Jetzt das Notebook vom Stick starten und du kannst die Windows Installation beginnen. 

 

Alle Treiber von HP für dein Notebook findest du hier: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-pavilion-10-n100-x2-detachable-pc/8499312/model/...

 

Gruß

Uli

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Highlighted
Sachkundiger
Beiträge: 779
Mitglied seit: ‎21.05.2019
Nachricht 6 von 6 (66 Ansichten)

Re: HP Pavilion x2 Windows neu aufspielen

Hallo Diplomat,
probiere bitte erstmal folgendes:

  1. schalte das Notebook aus
  2. stecke den USB-Stick In einen USB-Anschluss
  3. schalte das Gerät wieder ein und drücke sofort mehrfach die ESC-Taste, um in das HP Startmenü zu gelangen
  4. drücke die Taste F9, um das Bootgerät zu wählen und starte danach vom Stick

Bitte lass uns das Thema im Forum weiterführen, ich reagiere normalerweise nur auf persönliche Nachrichten von HP Mitarbeitern.

Gruß
Uli

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln