Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Einsteiger
Nachricht 1 von 9 (144 Ansichten)

HP Pavillon Windows 7 neu aufgespielt, WLAN leuchtet blau aber kein Netzwerkadapter gefunden

Produktname: HP Pavillon DV6000
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)
Hallo,
ich habe bei dem Laptop meines Vaters Windows 7 neu aufgespielt. Soweit funktioniert auch alles bis auf die drahtlose Netzwerkverbindung.
WLAN leuchtet blau aber es werden keine drahtlos Netzwerke gefunden. Was kann ich tun?
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass kein Netzwerkadapter gefunden wurde. Bitte schnell um Hilfe
Antworten
0 Kudos
Beitrag von Generic Android 8.0 aus eingestellt
Problemlöser
Nachricht 2 von 9 (141 Ansichten)

Re: HP Pavillon Windows 7 neu aufgespielt, WLAN leuchtet blau aber kein Netzwerkadapter gefunden

Hallo,

Treiber für deinen Rechner findest du hier. Warum Windows 7 neu installiert ? Der Support endet im

Januar 2020:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4057281/windows-7-support-will-end-on-january-14-2020

Falls du den W7 Key zur Hand hast. Installiere damit Windows 10 neu und verwende den W7 Key.

Gruß
Richie50
Einsteiger
Nachricht 3 von 9 (132 Ansichten)

Re: HP Pavillon Windows 7 neu aufgespielt, WLAN leuchtet blau aber kein Netzwerkadapter gefunden

Weil mein Dad damit vorerst noch arbeiten möchte. Ein Upgrade auf Win 10 stellt für mich kein Problem dar aber das ich die Sache mit dem WLAN nicht hinbekomme ärgert mich total
Einsteiger
Nachricht 4 von 9 (131 Ansichten)

Die Treiber aus dem Link hatte ich bereits aber auch damit funktioniert das WLAN nicht
Problemlöser
Nachricht 5 von 9 (126 Ansichten)

Hallo,

ein Upgrade auf W10 funktioniert nicht. du musst neu installieren und den W7 Key eingeben.

Eine Treiber-CD für W7 sollte doch beim Kauf des Rechners dabei gewesen sein.

Gruß
Richie50
Einsteiger
Nachricht 6 von 9 (103 Ansichten)

Schön wäre es gewesen. Der Laptop wurde bei eBay ersteigert und es waren überhaupt keine Unterlagen sowie CDs oder ähnliches mit dabei.
Ein Upgrade auf Windows 10 funktioniert aber immer noch kostenlos über den Windows Upgrade Assistenten zumindest hat es letzte Woche noch funktioniert bei einem anderen Rechner
Problemlöser
Nachricht 7 von 9 (101 Ansichten)

Ok, wenn das noch funktioniert, würde ich auf Windows 10 umsteigen. Die Treiber über die HP-Seite

funktionieren ja  leider auch nicht. Da kann man nur hoffen, dass es dann unter Windows 10 funktioniert.

Gruß
Richie50
Einsteiger
Nachricht 8 von 9 (66 Ansichten)

Ich hab's leider immer noch nicht hinbekommen mit dem WLAN :-(
Aber was mir mal aufgefallen ist, am Display oben rechts in der Ecke steht HP Pavillon DV6000 unten drunter vom Gehäuse steht HP Pavillon DV6500....
Beitrag von Generic Android 9.0 aus eingestellt
Problemlöser
Nachricht 9 von 9 (61 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo,

wende dich an den HP-Support, evtl kann man dir dort helfen:

HP SUPPORT

Mo - Fr, 08:30 - 18:00 Uhr

Für Privatkunden
HP Kundensupport kontaktieren

Für Businesskunden

DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

Gruß
Richie50
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln