Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.06.2017
Nachricht 1 von 6 (1.475 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP RunDLL Fehler -Modul wird nicht gefunden!

Produktname: HP OfficeJet Pro 8720
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Hallo!

 

Hatte jetzt Jahre lang einen HP OfficeJet Pro 8600 und nachdem dieser nicht mehr ging, kaufte ich einen NEUEN HP OfficeJet Pro 8720.

Zuvor deinstallierte ich alle zugehörigen Treiber, Software etc. zu HP 8600.

Dann istallierte ich alles notwendige zum 8720, der auch tadellos tut was er soll.

 

Jedoch kommt seit der DEINSTALLATION der Software zum HP 8600 nach dem Hochfahren meines Laptops (Lenovo Think Pad X220) immer folgender Fehler im rechteckigen Kästchen mit "X" im roten Kreis mittig am Bildschirm:

 

"RunDLL

Problem beim Starten von C:/Program Files/HP/HP OfficeJet Pro 8600/bin/HPStatusBL.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

 

Ich hab auch schon viel dazu und RunDLL-Problemen gegoogelt, jedoch kommt dann immer was mit Registry verändern und da tu ich lieber nix OHNE vorher Infos eingeholt zu haben.

 

Kann mir jmd. sagen, was ev. noch getan werden kann?

 

Hab auch schon mal den CC-Cleaner drüber laufen lassen aber leider OHNE Erfolg!

 

Vielen DANK für Euren Input!

 

Gruß

Chris

 

 

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP RunDLL Fehler -Modul wird nicht gefunden!

Moin,

 

> das hat tatsächlich geholfen!

 

Na also, geht doch :smileyhappy:

 

Markiere noch das Thema als gelöst, Danke.

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 6 (1.465 Ansichten)

AW: HP RunDLL Fehler -Modul wird nicht gefunden!

Moin,

 

> Jedoch kommt seit der DEINSTALLATION der Software zum HP 8600 nach dem Hochfahren

 

Irgendwas hat die komplette Deinstallation behindert, aber ein halbwegs erfahrener Computerbenutzer weiß, im

Taskmanager

Reiter Autostart findet man die Reste.

 

Dort schaust du dich mal um und das angegebene Verzeichnis zum 8600 existierteventuell auch nicht mehr.

 

 

Man sollte auch ein wenig über Win(x) wissen, die wichtigsten Dinge zur Selbsthilfe auf jeden Fall^^

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.06.2017
Nachricht 3 von 6 (1.458 Ansichten)

AW: HP RunDLL Fehler -Modul wird nicht gefunden!

Hallo Michael,

 

DANKE für Deine Antwort, jedoch war ich selber auch schon so schlau und hab u.a. dort nachgesehen.

Leider nix!

Muss was anderes sein bzw. müssen die "Krümel" von den Dateien irgendwo anders rumliegen.

 

Falls Dir noch eine andere Idee kommt,....bitte gerne.

 

Schönen Gruß

Christian

 

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 6 (1.448 Ansichten)

AW: HP RunDLL Fehler -Modul wird nicht gefunden!

Moin,

 

> jedoch war ich selber auch schon so schlau und hab u.a. dort nachgesehen.

 

Kann auch ein Dienst sein der noch eingetragen ist, sei es drum.

 

Besorge dir von hier Autoruns <-- Link - braucht nicht installiert werden.

 

Damit entdeckst du den Aufruf besser weil es schon gelb angezeigt wird " File noct found"

 

Häkchen raus bzw. per rechtem Mausklick löschen, Autoruns fordert dann administrative Rechte ein und startet neu, machen und löschen.

 

Dann ist Ruhe.

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.06.2017
Nachricht 5 von 6 (1.442 Ansichten)

AW: HP RunDLL Fehler -Modul wird nicht gefunden!

Hallo,

 

DANKE, das hat tatsächlich geholfen!

 

Schönen Gruß

Chris

 

Highlighted
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 6 von 6 (1.438 Ansichten)

AW: HP RunDLL Fehler -Modul wird nicht gefunden!

Moin,

 

> das hat tatsächlich geholfen!

 

Na also, geht doch :smileyhappy:

 

Markiere noch das Thema als gelöst, Danke.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln