Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.10.2019
Nachricht 1 von 5 (80 Ansichten)

HP Support Assistent funktioniert nicht bei BIOS Update

Produktname: HP 17-by1115ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

habe eben mal wieder den HP Support Assistenten gestartet. Dieser hat ein Bios-Update gefunden, doch leider ist er wieder (wie beim letzten Mal) nicht in der Lage, dies zu installieren!

 

Wenn man auf "Jetz installieren" oder "Herunterladen und Installieren" klickt erscheint ein Bildschirm mit Warteanimation und dem Text "Ein separates Installationsprogramm wurde gestartet. Sie müssen möglicherweise notwendige Aktionen ausführen, um die Installation abzuschließen. - Ab da passiert nichts mehr. Man kann das stundenlang laufen lassen, es tut sich nichts; auch nicht, wenn man alle anderen Anwendungen beendet hat.

 

Man wird auch nicht nach dem Admin-Passwort gefragt (falls es daran liegen sollte)!

 

Leider gibt es auch keine Möglichkeit, das Update nur herunterzuladen und die Installation manuell zu starten!

 

Mir scheint hier der Support-Assistent leider überhaupt noch nicht ausgereift zu sein, da er "meldungslos" einfach stundenlang nur massiv CPU-Last erzeugt, aber 0,0 tu bzw. absolut kein Ergebnis oder gar Fortschritt bringt! Das ist ziemlich frustrierend!

 

Wo liegt denn hier das Problem?

 

Bin für Hilfe dankbar!

 

VG

Antworten
0 Kudos
Sachkundiger
Beiträge: 698
Mitglied seit: ‎21.05.2019
Nachricht 2 von 5 (76 Ansichten)

Re: HP Support Assistent funktioniert nicht bei BIOS Update

Hallo,

alle Treiber für dein Notebook findest du immer hier:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-17-by1000-laptop-pc/23238505/model/29363038 

 

Das aktuelle BIOS F.47 ist hier:

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp99001-99500/sp99213.exe 

 

Gruß

Uli

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.10.2019
Nachricht 3 von 5 (73 Ansichten)

Re: HP Support Assistent funktioniert nicht bei BIOS Update

[ Bearbeitet ]

Vielen Dank! Dort hab ich mir das Bios letztens auch gezogen. Dennoch nicht sehr zufriedenstellend dass der Support Assistent nicht (richtig) funktioniert.

 

Gibt es denn bei den manuellen Treiberinstallationen eine Möglichkeit, vorher zu prüfen, ob bereits ein aktuellerer Treiber installiert ist? (Kenne nicht bei allen Komponten deren Eintrag im Gerätemanager auswendig.)

Sachkundiger
Beiträge: 698
Mitglied seit: ‎21.05.2019
Nachricht 4 von 5 (64 Ansichten)

Re: HP Support Assistent funktioniert nicht bei BIOS Update

Hallo,

wie hier letztens zu lesen war, sind die HP Support Mitarbeiter wohl mit dem Programm im jetzigen Zustand auch nicht wirklich glücklich. 

Ich kenne leider auch keine Möglichkeit die Aktualität der Treiber anders zu prüfen. 

 

Gruß

Uli

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.10.2019
Nachricht 5 von 5 (59 Ansichten)

Re: HP Support Assistent funktioniert nicht bei BIOS Update

Oh - ok. Hab ich nicht gesehen. Hab in letzter Zeit hier nicht gelesen ...

 

Nochmals vielen Dank!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln