Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.07.2019
Nachricht 1 von 9 (380 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP 17-ca1000 Laptop-PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo 

 

Wollte gestern Abend auf meinen HP 17 ca1004ng Laptop den HP Assistent aktualisieren,  habe im Programm auf Update geklickt und Update wurde auch gestartet, jedoch wurde das Update dann mit der Meldung: Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten: 3  abgebrochen und es wurde auf dem Desktop ein Icon mit dem Namen HP Support Assistent erstellt.

 

Wenn ich auf das Icon klicke kommt nur die Meldung das ich ein Progamm zum öffnen des Links brauche und ich habe als auswahl nur im Microsoft Store nach einer App suchen, jedoch zeigt mir der Store nur an das kein Programm dafür gefunden werden konnte. 

 

Weiß jemand vieleicht wo das Problem liegen könnte und wie ich es beheben könnte ? 

 

Bios ist das Aktuelle V41 und Treiber sind auch alle über den Assistent upgedatet worden bevor ich den Assistent Updaten wollte. 

 

Windows 10 Home 64bit ist auch aktuell und mit allen Updates versorgt.

 

HP Smart ist auch installiert und funktioniert noch einwandfrei (bis jetzt) mit meinen HP Envy 4525 und Instant Ink.

 

Edit:  Habe ebenfalls versucht den Assistent direkt von HP zu laden und zu installieren, jedoch mit dem selben Ausgang und Fehlermeldung

 

für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Obihamster

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

Hallo Obihamster,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Deinstalliere den HP Support Assistant:
- drücke die Windows-Taste + i 

- klicke auf "Apps"

- suche in der Liste den "HP Support Assistant" -> klick ihn an und klicke auf "Deinstallieren"

- starte Windows einmal neu

- lade dir  dann den HP Support Assistant 9.5.192.0

- entpacke die sp96844.exe mit 7zip

- gehe dann in den Ordner sp96844\HPSA9x -> führe dort die "6b4a536b75b148......." APPXBUNDLE-Datei aus

 

 

 

Gruß Thomas

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 9 (360 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

Hallo Obihamster,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Deinstalliere den HP Support Assistant:
- drücke die Windows-Taste + i 

- klicke auf "Apps"

- suche in der Liste den "HP Support Assistant" -> klick ihn an und klicke auf "Deinstallieren"

- starte Windows einmal neu

- lade dir  dann den HP Support Assistant 9.5.192.0

- entpacke die sp96844.exe mit 7zip

- gehe dann in den Ordner sp96844\HPSA9x -> führe dort die "6b4a536b75b148......." APPXBUNDLE-Datei aus

 

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎11.07.2019
Nachricht 3 von 9 (351 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

Vielen Dank für die Top Hilfe :) 

 

Es war zwar kein HP Assistent mehr installiert und somit entfernbar aus den Apps, aber der Tipp mit den entpacken hat super geholfen (ging übrigens auch mit WinRAR). 

 

Bin nach dem Entpacken nach der obigen Amleitung vorgegangen und der Assistent hat sich wieder ohne Murren instalieren lassen und läuft auch wieder wie gewohnt. 

 

Hatte noch garnicht gewußt das man eine ,exe auch entpacken kann, man kann halt auch nach etlichen Jahren mit PC  zusammenbau und  Hard und Software erfahrung immer noch was dazu lernen :)  

 

Habe bis jetzt max mit Hex Editoren .exe geöffnet aber noch nie Entpakt :D 

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön für die schnelle und erfolgreiche Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen 

Obihamster 

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 9 (321 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

Hallo Obihamster,

 

freut mich wenn es funktioniert hat.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.07.2019
Nachricht 5 von 9 (318 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

[ Bearbeitet ]

Ich habe gleiches Problem aber bei der Erst- Installation eines HP 250 G7 mit WIN 10 Pro 64bit.

 

Dabei hab ich die Wahl zwischen

 

1.)
"HP Software Assistant"

https://www8.hp.com/de/de/campaigns/hpsupportassistant/hpsupport.html noch die
dort bekomme ich die "sp96844.exe"

 

2.)

HP 250 G7 - Support - Treiber-Softwareliste
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-250-g7-notebook-pc/24381316

dort bekomme ich die "sp95226.exe

 

Keine von den Versionen lässt sich installieren - es kommt immer Fehlermeldung.

Deinstallation ist nicht möglich.

Es erfolgt zwar eine Eintrag unter C:\spsetup aber es kommt keinerlei Reaktion wenn ich den Deinstaller der jeweiligen "spxxxx" von dort anwende.

 

 

Frage an Thomas

==============

Kann ich Deine Lösung auch in meinem Fall anwenden?

 

Wenn ja was würdest Du mir als "sp-installer"  empfehlen die von 1. oder von 2.)

 

 

Danke

 

LG

Matthias

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 6 von 9 (316 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

Hallo Matthias,

 

nimm die aktuellere Version direkt von der HP Support Assistant Webseite. Also die SP96844.

 

Irgendwie ist da was nicht ganz richtig mit dem Uninstaller, bzw der Installation.

Ich hatte gestern, als ich die Installation nachstellen wollte auch Probleme, das der Support Assistant nicht komplett deinstalliert wurde.

Dann bekamm ich beim Setup über die SP96844.exe auch eine Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert sei.

Dann habe ich es auf dem beschriebenem Weg versucht, und damit hat es geklappt.

Also ja, bitte versuch es einmal wie oben beschrieben.

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.07.2019
Nachricht 7 von 9 (315 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

Danke Thomas das war ja Blitzhilfe - :-)

 

Ich bin am Donnerstag wiieder bei meinem Bekannten dann teste ich und gebe Rückantwort.

 

LG und schönes Wochenende. :-)

 

Matthias

Support
Beiträge: 4.922
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 8 von 9 (314 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

Hallo Matthias,

 

Bitteschön.

 

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.07.2019
Nachricht 9 von 9 (237 Ansichten)

Re: HP Support Assistent lässt sich nach Update nicht mehr installieren Unbekannter Fehler:3

[ Bearbeitet ]

Hallo Thomas,

 

Ich hab, wie empfohlen, den neusten HPSA geladen "sp96844.exe" - über den Link unter Nr. 1.) oben in meinem Beitrag.

 

Dein Tipp mit dem Deinstallieren über die "Apps" hatte ich völlig überlesen - aber genau der war der Schlüssel zur Lösung.

 

Ich konnte nirgendwo einen Eintrag finden zur Installation vom HP Support Assistant. Demzufolge konnte ich Ihn nicht deinstallieren. Über den von "sp96844.exe" eigenen Deinstaller hat es auch nicht funktioniert.

Dann hab ich nochmal bei Dir gelesen und da fiel der Groschen - das Deinstallieren des HPSA in meinem WIN 10 1903 hat dann über "Alle Einstellungen - Apps - Apps & Features" einwandfrei  funktioniert.

 

"sp96844.exe" entpackt und über Deine Anleitung oben installiert hat danach problemlos funktioniert. Das Programm funktioniert ebenfalls jetzt einwandfrei.

 

Manchmal sieht man einfach den Wald vor Bäumen nicht. :-)

 

Besten Danke für die tolle Hilfe.

 

Schönes WE

 

LG

Matthias

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln