Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎13.07.2019
Nachricht 1 von 4 (110 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP pavvilion: Netzwerkverbindung weg nach Standby

Produktname: HP Pavilion Notebook X5B50EA#ABD
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

wenn ich mein Notebook ca. 5-10 mal aus dem Standby aufgeweckt habe, ist die Netzwerkverbindung (kabel, JR45) weg und kommt auch nicht wieder (Problembehung von HP, Windows alles gemacht).

Was hilft ist: Neustart.

 

Das Phänonem habe ich erst seit einigen Monaten, könnte also an Windows Patches bzw. HP Patches liegen ...

 

Hat jemand ähnliches erfahren?

Gibt es eine Lösung?

 

Viele Grüße JR

0 Kudos
Accepted Solution

Re: HP pavvilion: Netzwerkverbindung weg nach Standby

Frage ich mich nur, warum das BIOS-Update nicht per "HP Support Assistant", der ja immer auf dem Rechner läuft, vorgeschlagen wurde ....

 

Aber Dankeschön!

Support
Beiträge: 5.186
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 4 (95 Ansichten)

Re: HP pavvilion: Netzwerkverbindung weg nach Standby

Hallo JRe7,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Installiere bitte das aktuellste BIOS: F.52

 

Schau auch bitte folgendes nach:

- drücke die Windows-Taste + x

- öffne den Gerätemanager

- mach einen Doppelklick auf "Netzwerkadapter"

- mach einen Doppelklick auf den LAN Adapter

- wechsel in den Reiter "Energieverwaltung"

- entferne den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎13.07.2019
Nachricht 3 von 4 (62 Ansichten)

Re: HP pavvilion: Netzwerkverbindung weg nach Standby

Frage ich mich nur, warum das BIOS-Update nicht per "HP Support Assistant", der ja immer auf dem Rechner läuft, vorgeschlagen wurde ....

 

Aber Dankeschön!

Support
Beiträge: 5.186
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 4 (56 Ansichten)

Re: HP pavvilion: Netzwerkverbindung weg nach Standby

Hallo JRe7,

 

Bitteschön.

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln