Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
mw6 Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 1 von 4 (162 Ansichten)

Harddisk

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP 15-dw0106nz / SN: CDN91934kx
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo

Ich habe bewusst dieses Nootbook angeschaft weil es neben einem 128 GB SSD Speicher noch eine Harddisk von 1Terrabyt eingebaut hat.

Die Idee wäre Fotos und andere nicht oft gebrauchte Dokumente auf dieser Harddisk abzuspeichern.

Leider kann ich den Speicherort nicht auswählen, alles wird auf der SSD gespeichert. Meine Frage: Wie kann man auf den Speicher von der Harddisk zugreifen, was ist zu tun damit das möglich wird?

Dazu habe ich versucht über das Handbuch eine Anleitung zu bekommen, leider negativ, nun hoffe ich auf eine Anleitung, Hinweis über die Community

Besten Dank

Mw

0 Kudos
Sachkundiger
Beiträge: 643
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 4 (150 Ansichten)

Re: Harddisk

Hallo,

 

du kannst versuchen über Einstellungen > System > Speicher > Speicherort für ... das

Problem in den Griff zu kriegen.

Gruß
Richie50
mw6 Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎18.07.2019
Nachricht 3 von 4 (146 Ansichten)

Re: Harddisk

Dieser Vorschlag funkt. leider nicht

Highlighted
Support
Beiträge: 5.190
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 4 (129 Ansichten)

Re: Harddisk

Hallo mw6,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Es funktioniert genau so wie es Richie50 beschrieben hat.

- drücke die Windows-Taste + i -> klicke auf System -> klicke auf Speicher -> scrolle etwas nach unten und klicke auf "Speicherort für neue Inhalte"

Du solltest dann dieses Menü sehen:

 

Das gilt nur für "neue" Inhalte.

Bereits vorhandene Dateien musst du manuell von C: nach D: kopieren.

 

 

Gruß Thomas

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln