Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Anonymous
Nachricht 1 von 5 (354 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Hp Envy 13d020ng Windows wieder aufspielen / Recovery

[ Bearbeitet ]
Produktname: Hp Envy 13d020ng

Moin,

ich besitze ein Hp Envy 13d020ng  und habe nach dem Erwerb gleich ein Arch-Linux installiert, weil es DAS Notebook für mich werden sollte. Leider bin ich aber nicht sonderlich zufrieden und denke nun über einen Verkauf nach und dafür wäre ein Windows 10 vermutlich sehr förderlich.

Leider habe ich damals auch die Recovery-Partition gelöscht (war vielleicht nicht das klügste). Wie bekomme ich also wieder ein Windows drauf? Bleibt mir nur die Möglichkeit ein Windows zu kaufen und aufzuspielen?

Früher waren an den Geräten immer Aufkleber mit Windows Keys, auf dem Notebook ist aber keiner. Es war ja beim Kauf ein Windows dabei.

Hat jemand eine Idee? Oder einen TIpp?

Liebe Grüße

Jessi

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Hp Envy 13d020ng Windows wieder aufspielen / Recovery

Der Key ist im BIOS verankert und wird von dort automatisch ausgelesen. Daher wirst du vermutlich nicht mal die Abfrage sehen, wo man sonst den Key eingeben muss.

Die Recovery-Partition ist da nicht involviert. Die brauchst du nur, wenn du genau das System wiederhaben willst, was bei Auslieferung installiert war, also inklusive sämtlicher Treiber und der vorinstallierten Zusatzsoftware.

Rektor
Nachricht 2 von 5 (342 Ansichten)

Hallo Jessi,

nein, kaufen musst du kein Windows 10 dafür, wenn es bereits vorinstalliert war.

Lade dir einfach das Installations-Medium bei Microsoft herunter und erstell dir mit dem Tool bspw. einen Stick:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Während der Installation sollte der Produkt-Key automatisch ausgelesen werden und im Anschluss müssen nur noch die Treiber von der HP-Seite auf das Notebook.

Anonymous
Nachricht 3 von 5 (336 Ansichten)

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Rein aus Interesse:

Wo aber kommt dann der Key her? Die Recovery Partition ist ja nicht mehr da...

Liebe Grüße

Jessi

Rektor
Nachricht 4 von 5 (331 Ansichten)

Der Key ist im BIOS verankert und wird von dort automatisch ausgelesen. Daher wirst du vermutlich nicht mal die Abfrage sehen, wo man sonst den Key eingeben muss.

Die Recovery-Partition ist da nicht involviert. Die brauchst du nur, wenn du genau das System wiederhaben willst, was bei Auslieferung installiert war, also inklusive sämtlicher Treiber und der vorinstallierten Zusatzsoftware.

Highlighted
Anonymous
Nachricht 5 von 5 (326 Ansichten)

Danke für die Info!
Liebe Grüße,
Jessi
Beitrag von Sony D5803 aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln