Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎04.07.2019
Nachricht 1 von 19 (310 Ansichten)

Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Produktname: HP Spectre 13-ap0000 x360 Convertible PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Moin Zusammen,

 

ich bin seit Heute Eigentümer eines HP Spectre x360. Ursprünglich war W10 Home 1803 drauf, was ich jetzt auf W10 Pro 1903 aktualisiert habe in der Hoffnung der Fehler gibt sich. Tat er nicht.

 

Alle paar Sekunden tönt das "Hardware getrennt" Signal. 

 

HP Updates sind installiert, so wie W10 auch.

 

Klar, ich kann das Signal abstellen, aber das kann nicht der Sinn sein, denn auch im Gerätemanager sieht man, dass sich irgendwas tut - nur nicht was.

 

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg?

 

BG

Matze

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 19 (300 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Hallo Matze,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Hattest du mal gleichzeitig den Geräte-Manager geöffnet um dort sehen zu können, welches Gerät getrennt und wieder neu erkannt wird?

Welche Bios Version ist installiert?

Hast du externe Geräte angeschlossen?

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎04.07.2019
Nachricht 3 von 19 (297 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Hallo Oliver,

 

habe ich versucht, aber leider nichts sehen können was da verschwindet. Zumal es eben auch nur der "Trennsound" ist und kein "Verbindungssound" kommt.

 

Ich habe gestern alles aktualisiert .

 

Biosversion ist: F.22

Systemplatine: 851509.46

 

Ich bräuchte halt irgendein Tool was das aufzeichnet um das heraus zu bekommen. Ideen?

 

Externe Geräte sind nicht dran. Hab auch die BT Maus getrennt, aber ohne Ergebnis.

 

LG
Matze

Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎04.07.2019
Nachricht 4 von 19 (290 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Hallo Oliver,

 

ich habe Windows 10 Pro nun zurückgesetzt und direkt nach dem ersten Einloggen kommt wieder das Trennsignal.

 

Könnte hier ein Hardwareproblem vorliegen?

 

VG

Matze

Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎04.07.2019
Nachricht 5 von 19 (287 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Ich habe nun diesen Beitrag gefunden:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Software-and-How-To-Questions/HP-Spectre-x360-13-ap0xxx-5AT00...

 

Alles genau wie beschrieben und bisher Seitens HP keine Lösung. Dafür, dass das nun inzwischen 6 Monate her ist irgendwie traurig.

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 6 von 19 (275 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Hallo,

 

wende dich doch mal an unseren telefonischen Kundensupport und lass das Problem per Fernwartung begutachten.

 

DE -> +49 69 2999 3434
AT -> +43 1 3602 774402
CH -> +41 22 567 5183

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎04.07.2019
Nachricht 7 von 19 (274 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Hallo Oliver,

 

habe ich gerade schon getan und es könnte wohl ein Defekt des Moduls vorliegen.

 

Ich werde das Gerät jetzt bei meinem Händler austauschen lassen.

 

VG

Matze

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 8 von 19 (273 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Das ist sicher empfehlenswert.

Danke für dein Feedback Matze.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎04.07.2019
Nachricht 9 von 19 (259 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Hi,
heute kam das neue Notebook und wie im englischsprachigen Forum auch geschrieben ... gleiches Problem auch mit dem zweiten Gerät.

Ich werde das jetzt nochmal komplett neu aufsetzen.

 

Die Einrichtung von Windows 10 - der Punkt Netzwerk - hat übrigens ca. 20 Minuten gedauert. Bei der WLAN Auswahl konnte ich bei der Ersteinrichtung noch "Mobilfunk" auswählen. Jetzt, im laufenden System, gibt es das nicht mehr zur Auswahl.

 

VG

Interessierter
Beiträge: 11
Mitglied seit: ‎04.07.2019
Nachricht 10 von 19 (252 Ansichten)

Re: Immer wieder Signal "Gerätetrennung" unter W10

Nabend,

 

kurzes Update.

 

Windows 10 - 1903 installiert. Treiber von der Webseite geladen, weil der Support-Assist nur alte Treiber anzeigt.

 

Anschließend diverse Treiber von anderen Geräten mit dem gleichen LTE Modem installiert - alles ohne Erfolg.

 

Ich vermute es liegt am Treiber. Das Gerät wird unter Systemgeräte gelistet und nicht unter Netzwerkadapter.

 

Daher ein Appell an HP: BITTE TESTET das Ding mal endlich.

 

Beste Grüße

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln