Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.04.2018
Nachricht 1 von 4 (79 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Kann Windows 10 Pro nicht installieren, da die HDD nicht erkannt wird

Produktname: HP Pavilion 15-p025ng Notebook
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, habe seit einiger Zeit dieses Laptop im Einsatz.  Unter Windows7 64Bit läuft es einwandfrei. Vor ca. zwei Jahren habe ich schon mal das Update auf von Win7 auf Win 10 ausgeführt und dies hat geklappt. Da ich aber, bedingt durch Anwendersoftware, Win 7 pro benötigt habe wurde es wieder mit Win 7 bespielt. Jetzt wollte ich Windows 10 direkt durch booten von USB aufspielen, aber dort wird die Festplatte nicht erkannt. Ok aktuelles Bios von Ihrer Homepage geladen und aufgespielt. Leider hatte dies auch keienen Erfolg. Habe dann noch das Booten von DVD versucht. Auch mit einem älteren Installationsmedium wude die HDD nicht erkannt. Erwähnen sollte ich noch, dass von mir eine SSD verbaut wurde.

 

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen

 

Gruß Hansjürgen

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Kann Windows 10 Pro nicht installieren, da die HDD nicht erkannt wird

Guten Morgen,

ich habe eben eine Normale 500GB Festplatte eingebaut. Mit dieser hat es sofort funktioniert. Also liegt es eindeutig an der Crusial SSD. Heute werde ich mir eine andere SSD besorgen und hoffe, dass diese dann funktioniert. Auch werde ich Crusial kontaktieren und evtl. haben die ja irgendwo ein Firmware - Update .

 

Gruß Hansjürgen

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (69 Ansichten)

Re: Kann Windows 10 Pro nicht installieren, da die HDD nicht erkannt wird

Hallo Hansjürgen,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Wann genau kommt da eine Meldung zur Festplatte und wie genau sieht diese Meldung aus?

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.04.2018
Nachricht 3 von 4 (66 Ansichten)

Re: Kann Windows 10 Pro nicht installieren, da die HDD nicht erkannt wird

Hallo,

Nachdem ich die Installation von DVD oder von USB (jeweils Windows10pro) gestartet habe und zur Auswahl der Festplatte komme wird diese nicht angezeigt. Kann dies an der SSD liegen? Ich habe eine CRUCIAL SSD 250GB BX100 eingebaut. Soll ich evtl. mal eine andere Festplatte testen? 

Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.04.2018
Nachricht 4 von 4 (60 Ansichten)

Re: Kann Windows 10 Pro nicht installieren, da die HDD nicht erkannt wird

Guten Morgen,

ich habe eben eine Normale 500GB Festplatte eingebaut. Mit dieser hat es sofort funktioniert. Also liegt es eindeutig an der Crusial SSD. Heute werde ich mir eine andere SSD besorgen und hoffe, dass diese dann funktioniert. Auch werde ich Crusial kontaktieren und evtl. haben die ja irgendwo ein Firmware - Update .

 

Gruß Hansjürgen

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln