Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (388 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Kaufberatung zu HP x2 - Unterschiede

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP x2 210 G2 vs x2-10-p003ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

Ich bin neu hier Forum und überlege mir ein 2-in-1 Notebook von HP zuzulegen.

Dabei bin ich auf zwei Modelle von HP x2 gestoßen:

- x2 210 G2 für 378,42€

- Notebook x2 - 10 - p003ng für 399,00€

Beide haben den selben Prozessor, den selben Arbeitsspeicher, etc.

Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist der unterschiedliche Speicher

von 64GB, bzw. 128GB eMMC.

Meine Frage lautet nun, ist das der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen oder

lässt sich der unterschiedliche Preis noch anderweitig begründen?

Danke im Vorraus,

Mara

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Kaufberatung zu HP x2 - Unterschiede

Hallo Mara,

an sich sind die beiden Geräte sich sehr ähnlich.

Bis auf die unterschiedliche Speicherkapazität, gibt es daher eher Detailunterschiede.

Wichtig ist, dass das x2 210 G2 zum Business-Bereich gehört. Das heißt nicht, das man es nicht privat nutzen kann, aber es gibt ein paar Merkmale die direkt auf Unternehmen zielen.

Daher besitzt es bspw. ein TPM 2.0 Modul (wichtig z.B. für Verschlüsselungen) und Vor-Ort-Server bei der Garantie.

Insgesamt würde ich an deiner Stelle das HP Notebook x2 - 10-p003ng bevorzugen, wenn es ohnehin für Zuhause gedacht ist. Denn dann überwiegt die doppelte Speicherkapazität als Vorteil.

Rektor
Nachricht 2 von 2 (372 Ansichten)

AW: Kaufberatung zu HP x2 - Unterschiede

Hallo Mara,

an sich sind die beiden Geräte sich sehr ähnlich.

Bis auf die unterschiedliche Speicherkapazität, gibt es daher eher Detailunterschiede.

Wichtig ist, dass das x2 210 G2 zum Business-Bereich gehört. Das heißt nicht, das man es nicht privat nutzen kann, aber es gibt ein paar Merkmale die direkt auf Unternehmen zielen.

Daher besitzt es bspw. ein TPM 2.0 Modul (wichtig z.B. für Verschlüsselungen) und Vor-Ort-Server bei der Garantie.

Insgesamt würde ich an deiner Stelle das HP Notebook x2 - 10-p003ng bevorzugen, wenn es ohnehin für Zuhause gedacht ist. Denn dann überwiegt die doppelte Speicherkapazität als Vorteil.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln