Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎03.05.2017
Nachricht 1 von 2 (60 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Kein Sound auf spectre x360 sobald ich die Kopfhörer einstecke

Produktname: HP spectre x360 Convertible
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe seit Ewigkeiten das Problem mit der Soundkarte.

 

Erst nach jedem dritten, vierten oder fünften Neustart hatte ich wieder Sound, wenn er mal weg war.

Mit dem neuesten Windows 10 Update ging nun gar nichts mehr.

 

Da fand ich hier diese Lösung:

 

https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/360x-Spectre-kein-Ton-nach-Windo...

 

Ich habe also den Treiber neu installiert, genau, wie es dort beschrieben ist.

Nun habe ich Anfangs war Ton, sobald ich aber den Kopfhörere in den Rechner stecke, ist der Ton weg und die Wiedergabe von z.B. YT Videos stoppt.

 

Hat jemand eine Idee?

 

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Kein Sound auf spectre x360 sobald ich die Kopfhörer einstecke

Es hat mich ca. 6 Stunden Fehlersuche gekostet, nun läuft es wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob das alte Problem gelöst ist, dass der Rechner nach Neustart immer wieder Probleme mit dem Sound hat.

 

Im Augenblick kommt jedenfalls heraus. Lösung:

Gerätemanager

Eigenschaftek Kopfhörer

Erweitert

Habe 2 Kanal 24 Bit 48kHz probiert, nun klappt es. Ob dauerhaft, das muss sich erst noch beweisen.

Highlighted
Interessierter
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎03.05.2017
Nachricht 2 von 2 (51 Ansichten)

Re: Kein Sound auf spectre x360 sobald ich die Kopfhörer einstecke

Es hat mich ca. 6 Stunden Fehlersuche gekostet, nun läuft es wieder. Ich weiß allerdings nicht, ob das alte Problem gelöst ist, dass der Rechner nach Neustart immer wieder Probleme mit dem Sound hat.

 

Im Augenblick kommt jedenfalls heraus. Lösung:

Gerätemanager

Eigenschaftek Kopfhörer

Erweitert

Habe 2 Kanal 24 Bit 48kHz probiert, nun klappt es. Ob dauerhaft, das muss sich erst noch beweisen.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln