Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Helfer
Beiträge: 36
Mitglied seit: ‎09.01.2017
Nachricht 1 von 5 (2.611 Ansichten)

Lüfter ist ständig laut

Produktname: HP Envy x360
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

anfangs war ich vom leisen Envy x360 begeistert. Dann machte mir das aktivierte Cool-Programm einen Strich durch die Rechnung, welches den Lüfter bei Höchstleistungen störbar hörend hochfährt.

 

Wenn man diese Option über die Taskleiste deaktivierte, wurde er muchsmäuschenstill.

 

Seit ca. 2 Wochen bemerke ich jedoch, dass er auf einem hörbar und störbar lauten Level brummt; trotz deaktiviertem HP CoolSense.

 

Kann ich irgendetwas machen? Könnt ihr das weiterleiten? 

Ist das ein Fall für die Reklamation?

 

Ich hab den weniger als 1 Jahr und meine Garantie läuft in 1-2 Monaten aus. Bei nem Preis von rund 1k € empfinde ich die Geräusch-Entwicklung mehr als lächerlich.

 

MfG

 

 

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 11.544
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 5 (2.592 Ansichten)

Re: Lüfter ist ständig laut

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Ich benötige bitte mal die folgenden Informationen:

 

- die Produktnummer deines Notebooks, denn vom HP Envy x360 gibt es sehr viele verschiedene Modelle

 

- die aktuell installierte Bios-Version
Die findest du im HP Support Assistant, unter dem Tab "Technische Daten" - System-BIOS: F??

 

- die aktuell installierte Windows Version + Build
Dafür drückst du die Windows Taste + R und gibst den Befehl ein: winver
Mit OK bestätigen

 

Vielen Dank!

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Beiträge: 36
Mitglied seit: ‎09.01.2017
Nachricht 3 von 5 (2.575 Ansichten)

Re: Lüfter ist ständig laut

[ Bearbeitet ]

Hallo Oliver.

 

Produktnummer des Notebooks: Z6K90EA#ABD

 

Aktuelle Bios: F.28

 

Win10-Version + Build: Win10 V1709 (Build 16299.125)

 

Gruß

 

Jens

 

PS. Kann man eigentlich im nachhinein eine Garantieverlängerung dazubuchen?

 

PS2. Aktuell läuft er wieder relativ leise. Aber das war anfangs noch leiser. Da hat man ihn überhaupt nicht gehört.

PS.3 Und jetzt brummt er wieder leise.

Highlighted
Helfer
Beiträge: 36
Mitglied seit: ‎09.01.2017
Nachricht 4 von 5 (2.568 Ansichten)

Re: Lüfter ist ständig laut

[ Bearbeitet ]

Allgemein muss ich nach 11 Monaten Nutzung leider sagen, dass mich das Gerät etwas enttäuscht.

Nicht hinsichtlich Design oder des Vertible-Features, auch, wenn ich Letzteres gar nicht sonderlich oft gebrauche.

Ist bei rund 15" eher unhandlich. Geeigneter wäre es, wenn man den Screen abdocken könnte.

Aber naja, da hätte ich mir n Transformer Book kaufen müssen.

 

Die Geräuschentwicklung nervt.

 

Der fährt so schnell hoch. Gerade hab ich nur mal Photoshop Elements 10 (wir sind da schon bei der 18er-Version) gestartet und darin ein Projekt geöffnet und er hustet sich einen ab.

 

Und wäre HP CoolSense aktiviert, würde er nonstop laufen. Und es kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass der LT ne lautere Geräuschkulisse produziert als n 300€-Lenovo.

#edit gesagt, getan. Kaum hab ich HPCoolSense an entwickelt das Teil ne dauerhafte, hörbare Geräuschkulisse.

Helfer
Beiträge: 36
Mitglied seit: ‎09.01.2017
Nachricht 5 von 5 (2.557 Ansichten)

Re: Lüfter ist ständig laut

PS. Könnt ihr den Thread in einen passenden Bereich verschieben?

Hab ihn wohl im Falschen erstellt. Thx.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln