Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎17.07.2019
Nachricht 1 von 4 (154 Ansichten)

Lüfter läuft ständig

Produktname: HP ZBook Studio G5 Mobile Workstation
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

ich nutze jetzt seit fast einem Jahr dieses Gerät und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Was allerdings stört, ist der ständig laufende Lüfter. Selbst bei nicht aktiver Nutzung des Geräts oder einfachen Aufgaben wie Word oder Internet.

Es gab zwischenzeitlich ein Update, danach war die Nutzung traumhaft leise. Leider lässt sich nach einer Neuinstallation des Systems, dieses Update nicht mehr installieren.

Was kann ich tun? Denn so langsam verliere ich die Lust an dem Gerät....

Gruß

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 4.950
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 4 (143 Ansichten)

Re: Lüfter läuft ständig

Hallo MartinDrechsler,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Installiere bitte das aktuelle BIOS Update: 01.07.00

 

Ansonsten versuche folgendes:

- drücke die Windows-Taste + X
- öffne Energieoptionen
- klicke rechts auf "Zusätzliche Energieeinstellungen"
- klicke dann hinter dem ausgewähltem Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern"
- klicke auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"
- scrolle in der Liste bis zu dem Punkt "Prozessorenergieverwaltung" und klicke auf das +
- klicke dann auf das + vor "Maximaler Leistungszustand des Prozessors" und ändere den Wert mal für Akku und für Netzteil auf 99% damit er nicht immer komplett an sein Limit geht
- du kannst dann auch noch bei "Systemkühlungsrichtlinie" schauen ob dort für Akku und für Netzteil "passiv" eingestellt ist
 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785
 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎17.07.2019
Nachricht 3 von 4 (139 Ansichten)

Re: Lüfter läuft ständig

Hallo,

erst einmal vielen Dank für den Support. Werde es ausprobieren und eine Rückmeldung geben,

Gruß

Support
Beiträge: 4.950
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 4 (136 Ansichten)

Re: Lüfter läuft ständig

Hallo MartinDrechsler,

 

okay in Ordnung.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln