Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎13.10.2018
Nachricht 1 von 2 (79 Ansichten)

Laptop macht tiefe "Pieptöne"

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP EliteBook 2570p
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,
Als ich heute ein Spiel auf meinem Laptop gestartet hatte, began der Laptop recht tiefe Pieptöne zu machen, es ist schon einmal vorgekommen, dass der Laptop ein oder zwei Pieptöne machte, aber diesmal hat sich der Piepton wiederholt ohne das der vorherige Ton fertig war.
Es scheint das der Piepton aus den Lautsprechern kommen, da nach einem Neustart nichts mehr kam als ich den Lautsprecher ausgeschalten hatte.
Folgendes konnte ich feststellen:
-Die Temp2 (ich denke eine CPU Temperatur) war zu
diesem Zeitpunkt bei 127°C. Ich nutzte SpeedFan
zur Diagnose.
-Die Ereignisanzeige zeigt nichts außer ein paar
Informationen an.
-Der Virenscanner hat keine Bedrohungen gefunden. (Er ist zurzeit fast fertig)
-Treiber scheinen aktuell zu sein.

Zudem wurde nichts an dem Laptop verstellt außer das Betriebssystem von Windows 7 auf 10.
(Habe es mit Windows 10 gekauft hatte aber zuerst Windows 7)
Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64-bit

Edit: Die Temp2 hat sich nicht verändert als ich am nächsten Tag die Diagnose weiderholt habe. Ansonst sind die Temperaturen zwischen 50 bis 70°C außer Temp2 und Temp6. Die Core Temp war genau 66°C während der Nutzung des Edge Browser. Habe nun das Bios auf den neusten Stand gebracht.

Edit 2: Die Core Temp steigt auf über 70°C an. Die Lüfter sind meiner Meinung nach etwas laut aber nicht besonders laut.

 

Temperatur.PNGEdit 3: Die Temperatur ist inzwischen nach einer gründlichen Lüfterreinigung deutlich gesunken. Allerdings macht der Laptop weiterhin Pieptöne.

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 4.950
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 2 (67 Ansichten)

Re: Laptop macht tiefe "Pieptöne"

Hallo Jojo317,

 

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Installiere das aktuellste BIOS Update: F.73

HP Notebooks - Verringern der Aufheizung im Laptop zum Verhindern von Überhitzung

 

Da wir im Endkunden-Support, nur sehr begrenzte Möglichkeiten haben, um auf Informationen (Hardware / Software) von Business-Geräten zuzugreifen, empfehle ich dir das du den Business-Support einmal direkt kontaktierst.

 

Business-Support:
Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr
DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 435 479 785

 

 

Gruß Thomas
 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln