Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 6 (1.532 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt.

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 (64-bit)
"Das Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren Sie das Laufwerk und versuchen Sie es erneut."

Diese Meldung erklärt sich von selbst.....
Was kann ich tun um dieses Laufwerk zu entsperren?

Vielen Dank
0 Kudos
Accepted Solution

AW: Laufwerk auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt.

miss_crazy schrieb:
Meine Frage ist wie kann ich es ändern um an diese Partition zugelangen? Über Eingabeaufforderung hab ich es schon versucht er findet nichts. Laufwerk "Boot x" sind Dateien zur Anwendung vorhanden aber die Funktionieren nicht bzw finden keinen Ort.

was und wie du versucht hast entzieht sich mir, aus Windows heraus geht das sicher nicht mehr wegen fehlenden Rechten.

Fremdstart mit der Win10 DVD und per Diskpart die richtige Partition aktiv setzen, oder ein anderes Programm das mit GPT Datenträgern umgehen kann!

Dafür benötigst du wohl örtliche Hilfe, sagte ich oben schon.

Beitrag von Generic Android 5.1 aus eingestellt
Einsteiger
Nachricht 2 von 6 (1.528 Ansichten)

Zur weiteren Information die Tastatur wurde einmal gewechselt. Und seitdem ist dieses Problem vorhanden, kann es ein Grund für die Sperrung sein?
Anonymous
Nachricht 3 von 6 (1.519 Ansichten)

Moin,

> Diese Meldung erklärt sich von selbst.....

na dann leg doch los wenn dir das logisch erscheint^^

Entweder du hast eine Systemwiederherstellung versucht die daneben ging, oder deine Antivirensoftware hat sich schlecht benommen, oder beides.

Die Meldung kommt wenn die Windowspartition aktiv gesetzt ist anstatt der Systemstartpartition, also einfach korrigieren oder den netten Fachmann nebenan damit beauftragen.

Einsteiger
Nachricht 4 von 6 (1.512 Ansichten)

Meine Frage ist wie kann ich es ändern um an diese Partition zugelangen? Über Eingabeaufforderung hab ich es schon versucht er findet nichts. Laufwerk "Boot x" sind Dateien zur Anwendung vorhanden aber die Funktionieren nicht bzw finden keinen Ort.
Anonymous
Nachricht 5 von 6 (1.507 Ansichten)

miss_crazy schrieb:

was und wie du versucht hast entzieht sich mir, aus Windows heraus geht das sicher nicht mehr wegen fehlenden Rechten.

Fremdstart mit der Win10 DVD und per Diskpart die richtige Partition aktiv setzen, oder ein anderes Programm das mit GPT Datenträgern umgehen kann!

Dafür benötigst du wohl örtliche Hilfe, sagte ich oben schon.

Einsteiger
Nachricht 6 von 6 (1.500 Ansichten)

Aufjedenfall vielen dank ^.^

ich werde mich an die beiden lösungsvorschlägen versuchen und wenn das nichts bringt muss ich mir wohl von außen hilfe besorgen :)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln