Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎07.02.2017
Nachricht 1 von 3 (1.673 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

McAfee-Antivirus und -Firewall: Testversion abgelaufen

Produktname: HP Notebook – 15-AY146NZ
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Die Testversion der McAfee-Antivirus- und -Firewall-Software ist abgelaufen und ich werde jetzt regelmässig gefraft, ob ich nun eine Lizenz kaufen will. In den Einstellungen wird gemeldet, dass McAfee trotz des Ablaufes immer noch sowohl Antivirus als auch Firewall-Funktionen wahrnimmt und nicht die Windows-Produkte.

Ich möchte McAfee nicht mehr nutzen.

1) Kann ich die Software explizit auf die normale Weise via Systemsteuerung deinstallieren, um anschliessend die Windows-Produkte nutzen zu können?

2) Ich sehe in der Systemsteuerung nur "McAfee LiveSafe". Reicht die Deinstallation aus oder muss man noch mehr machen, um McAfee vollständig zu entfernen?

Vielen Dank für die Unterstützung und Gruss

Claude

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: McAfee-Antivirus und -Firewall: Testversion abgelaufen

Hallo Michael

 

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Inzwischen habe ich McAfee problemlos deinstallieren können.

 

Gruss

 

Claude

 

Rektor
Beiträge: 18.611
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 2 von 3 (1.668 Ansichten)

AW: McAfee-Antivirus und -Firewall: Testversion abgelaufen

Moin,

 

1 & 2 wird mit Ja beantwortet.

 

hättest du schon längst erledigen können.

Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎07.02.2017
Nachricht 3 von 3 (1.656 Ansichten)

AW: McAfee-Antivirus und -Firewall: Testversion abgelaufen

Hallo Michael

 

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Inzwischen habe ich McAfee problemlos deinstallieren können.

 

Gruss

 

Claude

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln