Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 5 (2.375 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Nach neuem Update von Windows 10 probleme mit Herunterfahren u. Energiesparmodus

Produktname: HP ENVY 17 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

nach dem neuen Update von Windows 10 fährt mein Laptop nicht mehr richtig runter , man muß immer die power Taste drücken damit er aus geht. Der Energiesparmodus geht er auch nicht . Das Problem hatte ich schon , seit ich auf Windows 10 umgstellt habe .Nach jedem größeren Update hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe mich dann immer an die Supportmitarbeiter von HP gewandt. Was kann ich tun.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Nach neuem Update von Windows 10 probleme mit Herunterfahren u. Energiesparmodus

Hallo Biker87,

die Angabe reicht mir, danke.

- Drücke bitte mal die Windows Taste +X und klicke im Menü, auf den Geräte Manager.

- Dort klappst du den Punkt "Systemgeräte" auf und suchst den Eintrag "Intel(R) Management Engine Interface".

- Klicke nun den Eintrag mit der rechten Maustaste an und wähle "Gerät deaktivieren" - mit "Ja" bestätigen

- Nun startest du Windows neu und testest danach nochmal das "Herunterfahren"

Gruß Oliver

Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 5 (2.356 Ansichten)

AW: Nach neuem Update von Windows 10 probleme mit Herunterfahren u. Energiesparmodus

Hallo Biker87,

welchen HP Envy 17 hast du genau?

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 5 (2.350 Ansichten)

Hallo Oliver,

ich habe nur diese Nummer von meinem Kassenzettel, HP ENVY 17 - K102NG 17. Diese steht auch im HP Support Assistant.

Wo kann man den Typ finden.

Mit freundlichen Grüßen

Biker87

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 5 (2.343 Ansichten)

Hallo Biker87,

die Angabe reicht mir, danke.

- Drücke bitte mal die Windows Taste +X und klicke im Menü, auf den Geräte Manager.

- Dort klappst du den Punkt "Systemgeräte" auf und suchst den Eintrag "Intel(R) Management Engine Interface".

- Klicke nun den Eintrag mit der rechten Maustaste an und wähle "Gerät deaktivieren" - mit "Ja" bestätigen

- Nun startest du Windows neu und testest danach nochmal das "Herunterfahren"

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 5 von 5 (2.319 Ansichten)

Hallo Oliver

habe es so gemacht , wie Du es beschrieben hast und es hat funktioniert.

Vielen Dank.

Sollte es wieder Probleme geben würde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen

Biker87

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln