Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 10 (86 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Neuer Laptop kann nach einmaligem herunterfahren nicht mehr eingeschaltet werden

Produktname: HP ENVY 13-ah0700ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Hallo alle zusammen,

Gestern ist mein neuer Laptop angekommen auf den ich mich schon die ganze Woche gefreut hatte. Nachdem ich mit der Einrichtung fertig war, bemerkte ich, dass der Akku sich relativ schnell antladen hatte (ca. 30% in einer Stunde). Darauf hin lud ich ihn bis 100% auf und wollte ihn am nächsten Morgen anschalten. Als ich ihn aber heute versuchte hochzufahren, ging gar nichts mehr also steckte ich das Netzteil hinein, dieses zeigte zwar, dass der Laptop geladen wurde aber bei erneutem drücken auf die Power taste ging lediglich das Led Licht dieser an und blinkte sehr schnell. Wie durch den Support Bot der HP Seite vorgeschlagen, drückte ich 15 Sekunden lang auf die Power taste. Dies brachte die LED Lampe lediglich zum aufhören, der Bildschirm blieb auch beim erneuten drücken der Taste aus, sie fing aber wieder an zu blinken.
Ich bin sehr traurig, dass mein neuer Laptop jetzt schon nicht funktioniert und wäre sehr dankbar für jede Art von Support!
MFG Monika
Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Neuer Laptop kann nach einmaligem herunterfahren nicht mehr eingeschaltet werden

Hallo Monika,

in Ordnung. Das würde ich persönlich genauso machen.

Gruß Thomas

Beitrag von Huawei GRA-L09 aus eingestellt
Support
Nachricht 2 von 10 (81 Ansichten)

Re: Neuer Laptop kann nach einmaligem herunterfahren nicht mehr eingeschaltet werden

Hallo Monika,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Das ist mehr als verständlich, dass du traurig bist, wenn das neue Notebook direkt nicht funktioniert.

Du hattest geschrieben, dass du vom "Support-Bot" bereits vorgeschlagen bekommen hast, die Einschalt-Taste gedrückt zu halten.

Da ich jetzt nicht genau weiß, wie es der Bot beschreibt, hier noch mal die Schritte für eine statische Entladung:

- Notebook abschalten / herunterfahren
- das Netzteil abziehen
- den Einschaltknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten
- Netzteil wieder anschliessen, und versuchen erneut zu starten

Falls das nicht hilft, dann brauche ich die Information, zu dem LED das dann blinkt.

Blinkt es schnell hintereinander und in welcher Farbe? Weiss oder Orange?

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (73 Ansichten)

Hi Thomas,

Nein das hat leider auch nicht geholfen.
Das Licht ist weiß und blinkt ganz schnell vielleicht so 3 Mal pro Sekunde ohne ein Muster zu bilden. Es wird auch von einem leisen klicken begleitet von direkt unter der Einschalt- Taste.

LG Monika
Support
Nachricht 4 von 10 (69 Ansichten)

Hallo Monika,

okay. Wenn die LED weiß blinkt, dann bedeutet das, das der Akku nur sehr wenig aufgeladen ist, und das Netzteil abgezogen ist.

Du hattest ja geschrieben, dass du den Akku aber am Abend auf 100% geladen hast. Hast du die 100% gesehen, indem du mit der Maus über das Akku Symbol gegangen bist? Oder bist du der Meinung, dass es auf 100% geladen haben müsste, da das Netzteil angeschlossen war?

Meine Vermutung zielt darauf hin, dass eventuelll das Netzteil ein Problem hat.

Ist denn das Netzteil warm, wenn es eine Weile in der Steckdose war?

Bzw wie verhält sich die LED, bzw das Blinken, wenn das Netzteil nicht mit angeschlossen ist?

Gruß Thomas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Einsteiger
Nachricht 5 von 10 (66 Ansichten)

Hey Thomas,

Ich hatte ja am ersten Tag gesehen, dass das Netzteil lädt, und es war auf 100% geladen darauf hab ich geachtet. Ist es am Laptop angeschlossen zeigt das kleine Licht unter dem Anschluss auch an, dass es geladen wird. Unabhängig davon ob Netzteil dran ist oder nicht, blinkt die Power taste gleich.
Ich habe ja noch knapp 2 Wochen Zeit den Laptop zurück zu schicken, wäre es denn möglich mir einen funktionierenden zuzuschicken (falls das Problem nicht behoben werden kann) anstatt das Geld zu überweisen?
Vielen Dank für deine Hilfe :)
LG Monika
Support
Nachricht 6 von 10 (66 Ansichten)

Hallo Monika,

der nächste Schritt wäre dann meinerseits, dir die Überprüfung in der Werkstatt im Zuge der Garantie anzubieten.

Wo hast du denn das Notebook gekauft? Im HP Store?

Wenn ja, dann kann ich dir auch anbieten, dass ich die Kollegen vorab schon per Email informiere.

Einfach das die Kollegen dann schon wissen, dass du bereits mit uns gesprochen hast.

Gruß Thomas

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (64 Ansichten)

Hi Thomas,

Das wird dann nicht nötig sein, ich gebe den Laptop einfach zurück, wenn es schon von Anfang an solche Probleme gibt.
Vielen Dank aber für deine Hilfe!
LG
Support
Nachricht 8 von 10 (64 Ansichten)

Hallo Monika,

in Ordnung. Das würde ich persönlich genauso machen.

Gruß Thomas

Einsteiger
Nachricht 9 von 10 (30 Ansichten)

Hi Thomas,

Ich hab dann nochmal eine Frage: auf der HP Seite steht, dass ich zur Reklamation des Produkts eine Fallnummer bzw. eine Nummer zur Genehmigung meiner Reklamation hätte bekommen sollen. Wie genau ich danach verfahren soll bin ich mir aber auch nicht ganz klar, wäre sehr nett wenn du mir auch dabei weiterhelfen könntest.

Mfg, Monika
Support
Nachricht 10 von 10 (28 Ansichten)

Hallo Monika,

ja das meinte ich in meiner vorletzten Antwort :)

Ich kann diese Fallnummer für dich erstellen, und die Kollegen dann per Email informieren.

Ich brauche dann nur ein paar Daten von dir und dem Notebook:

- Vorname / Nachname

- Email & Telefonnummer

- Adressdaten

- Seriennummer & Produktnummer vom Notebook

- die HP Storeauftragsnummer

- das Kaufdatum

- was du dann genau willst -> Geld zurück / Gerät getauscht

Sende mir bitte diese Daten direkt in einer Privat-Nachricht.

Ich werde dir dann die Fallnummer senden und damit du dann Kontakt mit den Kollegen aufnehmen kannst.

Gruß Thomas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln