Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Numlock LED leuchtet immer (auch wenn ausgeschaltet)
Antworten (15)
Antworten

Support
Nachricht 11 von 16 (156 Ansichten)

Re: Numlock LED leuchtet immer (auch wenn ausgeschaltet)

Hallo Martin,

in Ordnung.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 12 von 16 (143 Ansichten)

Wäre cool, wenn du die Lösung (falls es eine gibt) hier posten könntest. 

HP kriegt es leider bisher nicht gebacken, für "Business"-Notebooks im privaten Bereich, eine Supporthilfe in Form von Chats oder Foren einzurichten - obwohl man gerade in diesem Preissenktor davon ausgehen würde.

Interessierter
Nachricht 13 von 16 (142 Ansichten)

Werde es in der nächsten Woche dann beim Support probieren und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.

Support
Nachricht 14 von 16 (72 Ansichten)

Hallo mmrc25,

in Ordnung.

@Sinnbart Ja das verstehe ich auch nicht so ganz.

Gruß Thomas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Interessierter
Nachricht 15 von 16 (66 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo an alle,

ich habe grade mit dem Support unter der von Thomas vorgeschlagenen Telefonnummer angerufen und mit einer sehr kompetenten Frau über das Problem gesprochen. Das Telefonat dauerte ganze 5 Minuten (inklunsive kurzer Wartezeit und dem Check der Seriennummer etc.) und vor allem wurde das Problem gelöst...

...und zwar wie folgt:

Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um einen kleinen Fehler im Akku- bzw. Hardwaremanagement durch die elektronischen verbauten Komponenten und die Managementsoftware. Es muss ein, die freundliche Frau nannte es Hardwarereset durchgeführt werden

INFO: BEI DEM VORGANG WERDEN DEFINITIV KEINE DATEN VON DER FESTPLATTE VERLOREN GEHEN ODER SONST WAS PASSIEREN -> ALLES BLEIBT BEIM ALTEN!!!

1. Der Akku sollte etwas geladen sein, besser ist es >50% (auch wenn super wenig beim Vorgang in Anspruch genommen wird).
  2. Auf jeden Fall muss das Betriebssystem im nächsten Schritt runtergefahren werden und das Notebook vom Netz getrennt werden -> sprich: Ladekabel abziehen und Rechner ausschalten.
  3. Nun wird die Powertaste für mindestens 30 Sekunden konstant betätigt. Hierbei wird der Rechner zu Beginn denken er soll hochfahren und er macht es auch super kurz -> aber dann merkt er, dass ein Hardwarereset durchgeführt wird. Irgendwann sieht man während dieser mindestens 30 Sekunden, dass die LED der Numlocktaste/F10 aus geht.
  4. Nach der genannten Zeit die Taste loslassen.
  5. Ladekabel an das Notebook dranstöpseln (geht auch über die Dockingstation, wie in meinem Fall).
  6. Power drücken und den Rechner normal hochfahren lassen.
  7. Ich musste dann anschließend die Feststelltaste mit der FN-Taste drücken (persönliche Vorliebe/Anpassung), um es wieder für mich anzupassen, ansosnsten ist nach dem Reset die FN-Taste primär aktiviert.

Das Numlock-Problem wurde so gelöst und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte schon Asus (2004 bis 2008) und Lenovo (2013 bis 2019) und kann in diesem Fall, meinem persönlichen Einzelfall, behaupten, dass ich noch nie einen so guten, schnellen und kompetenten Service erfahren habe. Klasse!

Ich hoffe aber, dass ich dennoch nicht mehr anrufen muss. Das würde noch deutlicher für HP sprechen ;-)

Viele Grüße

Martin

Support
Nachricht 16 von 16 (47 Ansichten)

Hallo Martin,

danke für dein Feedback und für die Beschreibung der Lösung.

Ich habe mir das Ganze direkt einmal abgespeichert.

Gruß Thomas

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln