Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎15.09.2017
Nachricht 1 von 3 (1.528 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Pavilion x2 10 startet nicht mehr - Selected boot image did not Authenticate

Produktname: HP pavilion X2 10 -n101ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (32-bit)

Nach einem Update des Windows 10 - Betriebssystems erscheint beim

Starten des Detachables immer die folgende Meldung:

 

Selected boot image did not Authenticate. Press <Enter> to Continue.

                                                                 [OK]

 

Wenn ich Enter drücke oder auf OK klicke schaltet sich der Rechner aus.

Mehr geht nicht. Auch das Drücken der F11-Taste hat nicht geholfen.

Frage wäre, ob es das System Recovery Kit for HP Pavilion X2 auch als

Download gibt, damit man die Wiederherstellungsmedien nicht für fast 

50 € kaufen muss. Das steht in keinem Verhältnis zum Preis des Gerätes.

Danke im Voraus für Hilfe. :)

 

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Pavilion x2 10 startet nicht mehr - Selected boot image did not Authenticate

Hallo,

 

geh am besten einmal in das BIOS und deaktiviere dort "Secure Boot", danach Änderungen übernehmen und neustarten.

 

In das BIOS kommst du per F10 beim Start bzw. erst ESC und dann F10.

 

 

Das Recovery Kit gibt es nicht zum Download.

Rektor
Beiträge: 8.233
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 3 (1.517 Ansichten)

AW: Pavilion x2 10 startet nicht mehr - Selected boot image did not Authenticate

Hallo,

 

geh am besten einmal in das BIOS und deaktiviere dort "Secure Boot", danach Änderungen übernehmen und neustarten.

 

In das BIOS kommst du per F10 beim Start bzw. erst ESC und dann F10.

 

 

Das Recovery Kit gibt es nicht zum Download.

Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎15.09.2017
Nachricht 3 von 3 (1.512 Ansichten)

AW: Pavilion x2 10 startet nicht mehr - Selected boot image did not Authenticate

Ja, das mit F10 habe ich zum Glück in den Tiefen des Internet auch gefunden und habe im Bios aus dem Bauch heraus auch Secure Boot deaktiviert und es hat funktioniert. Danke trotzdem für die kompetente Hilfe. Zwei enthusiastisch erhobene Daumen dafür :)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln