Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎25.03.2018
Nachricht 1 von 13 (281 Ansichten)

Peripheriegeräte nicht erkannt

Produktname: HP ProBook 470 G3 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

2018-03-25 22_06_38-Geräte und Drucker.png2018-03-25 22_07_53-Neuer Beitrag - HP Kundenforum - Internet Explorer.png2018-03-25 22_10_45-Alle Systemsteuerungselemente.png

Hallo zusammen

 

Ich bin langsam am verzweifeln. Bin leider kein Spezialist, habe keine Ahnung wie weiter.

 

Ich kann mein Smartphone und auch meine Bluetooth Kopfhörer Sennheiser PXc550 sowie die Bose Mini II Soundlink nicht mit dem Notebook verbingen.

 

In der Bluetoothgeräteübersich werden zwar alle angezeigt, aber mit einem gelben Ausrufezeichen. Problembehandlung erforderlich.

Kann aber keine Updates runterladen, bzw. aktualisieren. Das jeweilige Feld 'Treiber aktualisieren' ist nicht anwählbar.

 

Auch über den Gerätemanager habe ich keine Möglichkeit.

 

Habe Screenshots angefügt.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke schonmal fürs Überlegen.

 

Gruss Alex

0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 13 (264 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Hallo Alex,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Hatte denn die Bluetooth-Verbindung schon mal funktioniert?

 

Welche Treiberversion ist für den Bluetooth-Adapter installiert?

 

Klicke dafür im Geräte-Manager doppelt auf den "Intel(R) Wireless Bluetooth" Adapter und gehe auf den Tab "Treiber".

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎25.03.2018
Nachricht 3 von 13 (262 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Hallo Oliver

 

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Ja, ich glaube Anfangs hats mal funktioiert. Aber war nie im Gebrauch.

 

19.1.1627.3533, dies ist die Treiberversion.

 

Gruss Alex

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 13 (261 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Da fehlt auf jeden Fall der Treiber für das Bluetooth Gerät, welches verbunden werden soll.

 

Mache bitte mal einen Doppelklick auf eines der fehlerhaften Peripheriegeräte.

Klicke auf den Tab "Details"

Klappe die Eigenschaften-Liste auf und ändere die Eigenschaft auf "Hardware-IDs"

 

Sende mir bitte mal den Text, der dann im Feld "Wert" angezeigt wird.

 

 

Danke und Gruß

Oliver

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎25.03.2018
Nachricht 5 von 13 (257 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

BTHENUM\{00001801-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_VID&00010082_PID&0046
BTHENUM\{00001801-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_LOCALMFG&0002

 

Das sind die beiden Texte.

 

DAnke und GRuss Alex

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 6 von 13 (240 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Danke Alex.

 

Lade bitte mal den folgenden Treiber herunter und führe die Installation aus.

 

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp77001-77500/sp77324.exe

 

Teste danach bitte wieder die Verbindung.

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎25.03.2018
Nachricht 7 von 13 (236 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Danke für den Link, Oliver.

 

Den Treiber hatte ich schon, habe die Files aber überschrieben und neu installiert. Hat leider nichts an der Situation verändert.

 

Gruss Alex

Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎25.03.2018
Nachricht 8 von 13 (231 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Guten Morgen Oliver

 

Habe um 01.09 Uhr eine Mail erhalten. Betreffend einer neuen Antwort im Forum. Kann hier aber nichts finden :-)

 

Gruss Alex

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 9 von 13 (230 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Hallo Alex,

 

ich hatte auch nichts weiter geantwortet.

 

Dann wende dich am besten mal an den HP Business Support.

Eventuell kann sich der Techniker mal mit deinem System verbinden und alles prüfen.

 

HP Business-Support

 

DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 547 97 85

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎25.03.2018
Nachricht 10 von 13 (228 Ansichten)

Re: Peripheriegeräte nicht erkannt

Alles klar. Danke trotzdem für Deine Hilfe.

 

Gruss

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln