Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.12.2011
Nachricht 1 von 6 (716 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Probleme mit Treiben bei Neuinstallation meines Notebook-PC

[ Bearbeitet ]
Produktname: Pavilion g7-1019eg
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Ich habe folgendes Problem.

Ich mußte den Loptop meiner Tochter neu aufsetzten, das habe ich gleich genutzt um das vor 6 Jahren vorinstallierte Win7Home-64bit gegen das Win7Prof-64bit auszutauschen. Nun hab ich das Problem das ich keine Treiber installieren kann. Ich hatte mir vor 6 Jahren die Recovery DVD's für das Notebook von HP schicken lassen, aber Win7 findet nun auf der Application and Driver Recovery DVD keine Treiber. Ich habe mir nun über einen anderen PC mir den Realtek Lan Netzwerktrieber von HP runtergeladen den auf dem Notebook installiert. Anschliessend den HP Assistenden, dieser konnte mir aber nur bedingt helfen. Mir werden immer noch Probleme unter dem Geräte-Manager angezeigt. Der Assistent hilft nicht weiter da für den alles in Ordnung ist. Die Windows Online Installations Suche hilft auch nur bedingt bis garnicht. Ich konnte die Problem bis zum SM-Bus und einer 2ten Grafikkarte, obwohl ich nur eine habe, alle Probleme abarbeiten. Ob ich dabei aber dir richtigen Treiber verwendet habe entzieht sich meiner Kenntniss. Mir persönlich wäre echt geholfen, wenn es wie früher eine Treiber/Mainbaord/PC DVD gibt die man nur einlegen braucht und dann die Probleme abarbeiten kann.

 

Wie geschreiben habe ich jetzt noch das SM-Bus und Grafik Problem.

 

Das Notebook ist ein Pavilion g7 1019eg -S/N [entfernt] - ProdNr. LK869EA#ABD

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Probleme mit Treiben bei Neuinstallation meines Notebook-PC

Hallo Olaf,

 

vielen Dank für die Infos.

 

das 1. Gerät ist der AMD Grafik-Adapter - AMD Radeon 6760M

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp55001-55500/sp55025.exe

 

das 2. Gerät ist der Intel Grafik-Adapter - Intel HD Graphics 3000

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp61001-61500/sp61152.exe

 

Für das 3. Gerät benötigst du den Chipsatz Treiber von Intel

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20775&lang=deu

 

Installiere bitte den Intel-Grafiktreiber, vor dem AMD-Grafiktreiber

 

Gruß Oliver

 

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 6 (701 Ansichten)

AW: Probleme mit Treiben bei Neuinstallation meines Notebook-PC

Hallo Olaf,

 

also Datenträger kannst du für dein Gerät nicht mehr bekommen, da es schon seit 2015 "End of Support" ist und HP keinen Service mehr dafür anbietet.

 

Dein Notebook hat 2 Grafikkarten - einmal die OnBoard AMD und einmal die Grafikunterstützung vom Intel i5 CPU.

Die beiden Grafikadapter arbeiten als umschaltbare Grafik.

 

Öffne mal den Geräte Manager und lasse dir von den betreffenden Geräten, die Hardware-IDs anzeigen.

 

Poste diese einfach hier und dann kann ich dir die passenden Treiber heraussuchen.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.12.2011
Nachricht 3 von 6 (693 Ansichten)

AW: Probleme mit Treiben bei Neuinstallation meines Notebook-PC

Hallo Oliver,

 

hier die HardwareID der Graka's,

 

PCI\VEN_1002&DEV_6760&SUBSYS_1672103C&REV_00

PCI\VEN_1002&DEV_6760&SUBSYS_1672103C

PCI\VEN_1002&DEV_6760&CC_030000

PCI\VEN_1002&DEV_6760&CC_0300

 

PCI\VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_1672103C&REV_09

PCI\VEN_8086&DEV_0116&SUBSYS_1672103C

PCI\VEN_8086&DEV_0116&CC_030000

PCI\VEN_8086&DEV_0116&CC_0300

 

und das ist die Hw-ID vom SM-Bus Controller, der sich hartnäckig gegen einen Treiber Problembehebung sperrt.

 

PCI\VEN_8086&DEV_1C22&SUBSYS_1672103C&REV_04

PCI\VEN_8086&DEV_1C22&SUBSYS_1672103C

PCI\VEN_8086&DEV_1C22&CC_0C0500

PCI\VEN_8086&DEV_1C22&CC_0C05

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 6 (685 Ansichten)

AW: Probleme mit Treiben bei Neuinstallation meines Notebook-PC

Hallo Olaf,

 

vielen Dank für die Infos.

 

das 1. Gerät ist der AMD Grafik-Adapter - AMD Radeon 6760M

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp55001-55500/sp55025.exe

 

das 2. Gerät ist der Intel Grafik-Adapter - Intel HD Graphics 3000

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp61001-61500/sp61152.exe

 

Für das 3. Gerät benötigst du den Chipsatz Treiber von Intel

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20775&lang=deu

 

Installiere bitte den Intel-Grafiktreiber, vor dem AMD-Grafiktreiber

 

Gruß Oliver

 

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎12.12.2011
Nachricht 5 von 6 (679 Ansichten)

AW: Probleme mit Treiben bei Neuinstallation meines Notebook-PC

Hat geklappt viele dank.

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 6 von 6 (651 Ansichten)

AW: Probleme mit Treiben bei Neuinstallation meines Notebook-PC

Bitteschön!

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln