Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎19.05.2017
Nachricht 1 von 9 (771 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Rooter Frequenzband von 5 GHz

Ich habe neu einen Rooter mit einem Frequenzband von 5 GHz. Meinem Laptop akzeptiert jedoch nur 2.4 GHz. Dies kann ich über den Rooter zwar ebenfalls auswählen. Die schnellere Verbindung wäre mir jedoch lieber.

 

Gibt es eine Möglichkeit meinen Laptop zu tunen, damit er auch 5 GHz empfangen kann?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Kein Problem, immerhin funktioniert es nun ;)

 

Wäre super, wenn du das Thema noch als gelöst markierst.

Rektor
Beiträge: 8.247
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 9 (769 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Hallo,

 

was da möglich ist lässt sich so nicht sagen.

Dazu müsste man mindestens wissen was du für ein Laptop hast ;)

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎19.05.2017
Nachricht 3 von 9 (752 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Hi, ich habe einen HP Envy 17 Notebook mit Intel Core i7 2.4 GHz Prozessor. Hilft dir dies weiter?

Rektor
Beiträge: 8.247
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 9 (749 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Leider nein, es müsste die komplette Modellnummer sein (nach Envy 17 gibt es noch ein paar Zeichen)

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎19.05.2017
Nachricht 5 von 9 (747 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Ja, da habe ich was gefunden.: HP Envy17-J17ONZ

Rektor
Beiträge: 8.247
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 6 von 9 (743 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Das sieht schon besser aus ;)

 

Bei dem Notebook könntest du das WLAN-Modul tauschen.

Offiziell funktionieren da die folgenden, die 5 GHz beherrschen:

Broadcom BCM4352 802.11ac 2×2 Wi-Fi + BT 4.0 Combo Adapter --- 724935-001

Intel Dual Band Wireless-AC 3160 802.11ac 1×1 WiFi + BT 4.0 Combo Adapter --- 710662-001

 

Am Ende ist jeweils die Teilenummer, nach dieser am besten im Web suchen, dann finden sich meist passende Händler.

 

Wie der Austausch funktioniert, zeigt folgender Guide:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04091762

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎19.05.2017
Nachricht 7 von 9 (713 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es ging ein wenig länger, bis ich die Zeit fand, das Teil zu bestellen, abzuholen und einzubauen. Naja, das Letztere ging dann schnell :-)

 

Vielen Dank für deine Unterstützung! Echt super! Bis jetzt funktioniert es einwandfrei.

Highlighted
Rektor
Beiträge: 8.247
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 8 von 9 (710 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Kein Problem, immerhin funktioniert es nun ;)

 

Wäre super, wenn du das Thema noch als gelöst markierst.

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎19.05.2017
Nachricht 9 von 9 (707 Ansichten)

AW: Rooter Frequenzband von 5 GHz

Sorry, habe es geliked statt als gelöst markiert. Aber man lern ja bekannlich nie aus...

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln