Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎01.04.2018
Nachricht 1 von 4 (60 Ansichten)

Spectre Laptop - Windows Update braucht 5 Stunden

Produktname: HP ENVY 15-AH100 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

ich habe vor etwa 6 Wochen einen neuen HP Spectre Laptop gekauft und habe das Problem, dass das Gerät für ein  Windows Update mehr als 5 Stunden braucht. Ist das normal? Während dieser Zeit kann ich nicht an dem Laptop arbeiten, was meine Arbeit enorm stört. Auch hat der Akku nur eine Laufzeit von knapp 2 Stunden und nicht 8, wie in der Produktbeschreibung angegeben. Wer kann mir helfen, herauszufinden, was mit mit diesem Gerät nicht stimmt und wie zumindest das Update Problem behoben werden kann?  Andernfalls ist dieses Gerät als mobiles Arbeitsgerät völlig unbrauchbar. 

 

Vielen Dank.

Antworten
0 Kudos
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (50 Ansichten)

Re: Spectre Laptop - Windows Update braucht 5 Stunden

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Ist denn das Update mittlerweile abgeschlossen?

 

Führe doch mal einen erweiterten Systemtest aus und lasse dadurch die ganze Hardware überprüfen.

 

Dazu schaltest du das Gerät ein und drückst sofort, in kurzen Abständen, die Taste "Esc", so lange, bis das Startup Menü zu sehen ist.
Dann drückst du einmal die Taste "F2" und startest damit das Uefi Diagnose Tool.
Dort wählst du den Punkt "Systemtest" -> "Erweiterter Systemtest" -> "Einmal ausführen"

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎01.04.2018
Nachricht 3 von 4 (43 Ansichten)

Re: Spectre Laptop - Windows Update braucht 5 Stunden

Hallo Oliver,

 

danke für Deine Antowort. Ich habe erst einmal den Expresstest durchgeführt, der dauerte nicht so lange und ein Punkt dabei war nicht verfügbar. Ich werde den erweiterten Test durchführen, wenn ich Zeit habe die zwei Stunden , die der benötigt, abzuwarten. Bisher habe ich noch kein Windows Update wieder durchführen lassen.

 

Was mir auch auffällt bei dem Gerät, ist, dass der Akku KOCHEND heiss wird, beim arbeiten (abgesehen davon, dass er nur 2-3 Stunden durchhält). Und ich benutze ihn eigentlich hauptsächlich für Textverarbeitung, e-mail usw. Der Laptop steht erhöht auf einem Ständer bei dem genug Luft von unten dran kann. Vorgestern konnte ich das Gerät nicht einmal mehr von unten anfassen, so heiss war er geworden. Ist das normal so?

 

Mit freundlichem Gruss,

Susanne 

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (40 Ansichten)

Re: Spectre Laptop - Windows Update braucht 5 Stunden

Hallo Susanne,

 

wenn du denkst, dass mit dem Akku etwas nicht stimmt, dann solltest du dich direkt mal an den HP Kundensupport wenden, denn das lässt sich über das Forum hier nicht wirklich lösen.

 

Du erreichst den HP Kundensupport per Telefon oder per Facebook Messenger - Mo - Fr, 08:30 - 18:00 Uhr

 

DE -> +49 69 2999 3434
AT -> +43 1 3602 774402
CH -> +41 22 567 5183

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln