Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎18.09.2019
Nachricht 1 von 2 (51 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Systemuhrzeit ist falsch und nicht korrigierbar

Produktname: HP Pavilion 15-cw1310ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen.

Ich habe ein einigermaßen nervendes Problem, für das ich keinerlei Lösung finde.

Gestern habe ich oben genanntes Notebook nagelneu gekauft und in Betrieb genommen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen, dass die Systemuhrzeit exakt sechs Stunden vorgeht (also ganz zufälligerweise chinesische Festlandzeit bei einem Notebook Made in China).  Alle Versuche, das dauerhaft zu ändern, fruchten nichts: Natürlich kann ich die Uhrzeit auf dem üblichen Weg einstellen, aber nach dem ersten Ruhezustand oder dem neuen Hochfahren sind die sechs Stunden wieder drauf. 

Hat da jemand den Königsweg für mich?

Bitte: Keine Tipps wie Atomuhr Braunschweig, BIOS ändern, RealTimeIsUniversal in die Registry eintippen oder ähnliches, was auf diese Frage im Internet rumgeistert - alles gemacht, nichts funktioniert.  

Ich stehe vor einem Rätsel... bleibt mir nur der Umtausch?

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Systemuhrzeit ist falsch und nicht korrigierbar

Hallo,

 

welche Bios-Version ist installiert?

Die aktuelle Version ist die F.34

 

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp98501-99000/sp98866.exe

 

Bitte mal aktualisieren

 

Gruß Oliver

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 2 (33 Ansichten)

Re: Systemuhrzeit ist falsch und nicht korrigierbar

Hallo,

 

welche Bios-Version ist installiert?

Die aktuelle Version ist die F.34

 

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp98501-99000/sp98866.exe

 

Bitte mal aktualisieren

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln