Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.03.2015
Nachricht 1 von 9 (666 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Produktname: HP 250 G5
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Guten Abend Support,

 

ich habe mir neuerdings einen HP 250 G5 zugelegt.

Die dazu gehörigen Treiber alle von Ihrer Website heruntergeladen und erfolgreich installiert.

 

Ich kann aber die Helligkeit des Bildschirms nicht einstellen, da die Tastatur des Notebooks nicht auf die FN Tasten reagiert. (Hotkeys). Natürlich habe ich mir die die Treiber noch einmal angeschaut, ob ich eventeull vergessen habe eines davon zu installieren. Lider war auch das negativ :/

 

Leider kann ich in den Energieeinstellungen von Windows auch nicht die Helligkeit einstellen.

Eine InstallationsCD wurde mir leider auch nicht angeliefert.

 

Brauche ich einen neuen Treiber oder muss ich irgendwas in den Systemeinstellungen ändern?

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könntet mit da freundlicherweise helfen.

Vielen Dank!

 

LG Intel4790k

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Es geht da eher um einen indirekten Bezug.

Sowas wie die Helligkeitseinstellungen funktionieren in der Regel nur, wenn auch die Grafikkarte richtig installiert ist. Dementsprechend funktionieren auch nur dann die FN-Tasten dafür.

 

Installiere bitte einmal folgenden Treiber für die Intel Grafikkarte in dem Notebook:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp75501-76000/sp75508.exe

 

Danach teste nochmal die Helligkeitseinstellungen über die FN-Tasten.

 

 

Rektor
Beiträge: 8.213
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 9 (653 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Hallo,

 

meist liegt das am Grafiktreiber, hast du diesen auch von der HP Seite heruntergeladen und installiert?

Kontrolliere ansonsten auch noch einmal im Geräte-Manager und dort in der Kategorie "Grafikadapter" ob die Grafikkarte korrekt installiert ist. (Sollte mit richtigem Namen aufgeführt sein und nicht "Standard-VGA Grafikkarte" oder dergleichen heißen)

Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.03.2015
Nachricht 3 von 9 (650 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Ich versuche es danke für den Tipp!
Beitrag von Samsung SM-G901F aus eingestellt
Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.03.2015
Nachricht 4 von 9 (614 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Tut mir leid aber das geht nicht, da ich keine andere Grafikkarte auf dem Rechner installiert habe.

Ich habe alle nötigen Treiber schon installiert.

Ich nicht was los ist :/

Rektor
Beiträge: 8.213
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 5 von 9 (607 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Was steht denn im Geräte-Manager unter "Grafikadapter"? Irgendetwas muss es da geben ;)

Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.03.2015
Nachricht 6 von 9 (603 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Dort ist die ''Standard VGA Grafikkarte " aufgeführt. Aber irgendwie kommt mir das komisch vor das die Grafikkarte etwas mit der Tastatur zu tun hat 🤔
LG
Beitrag von Samsung SM-G901F aus eingestellt
Rektor
Beiträge: 8.213
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 7 von 9 (598 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Es geht da eher um einen indirekten Bezug.

Sowas wie die Helligkeitseinstellungen funktionieren in der Regel nur, wenn auch die Grafikkarte richtig installiert ist. Dementsprechend funktionieren auch nur dann die FN-Tasten dafür.

 

Installiere bitte einmal folgenden Treiber für die Intel Grafikkarte in dem Notebook:

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp75501-76000/sp75508.exe

 

Danach teste nochmal die Helligkeitseinstellungen über die FN-Tasten.

 

 

Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.03.2015
Nachricht 8 von 9 (593 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Es kommt die Fehlermeldung:

 

Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software

 

Ist mein PC zu schlecht???

 

Highlighted
Interessierter
Beiträge: 10
Mitglied seit: ‎14.03.2015
Nachricht 9 von 9 (590 Ansichten)

AW: Tastatur des HP 250 G5 nur eingeschänkt nutzbar

Nabend ich danke dir für den Tipp mit der Intallation der Grafikkarte.

Ich habe den Treiber direkt für den Prozessor auf der Website von Intel heruntergeladen und nun geht alles!!

Nur finde ich es schade dass HP mir eine falschen Treiber zur verfügung stellt.

 

Wieder etwas dazugelernt. DANKE!

 

LG Intel4790k

 

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln