Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎06.06.2017
Nachricht 1 von 4 (2.576 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

The selected boot device failed

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Pavilion Notebook-17-f235ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich bekomme jedes mal wenn ich mein PC hochfahre, die Fehlermeldung "The selected boot device failed press enter to continue". Ich habe mit F9 BIOS zurückgesetzt, aber brachte nix.

Ich kann enter drücken und "OS boot Manager (UEFI) - Windows Boot Manager" wählen und dann fährt mein PC ganz normal hoch.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: The selected boot device failed

Hallo,

 

seit wann passiert das denn?

Hast du etwas an der Konfiguration des Notebooks geändert oder versucht, ein zusätzliches / anderes OS zu installieren?

 

Starte mal Windows und drücke dann die Windows Taste + R, es öffnet sich "Ausführen".

Gib den folgenden Befehl ein und bestätige mit "OK": msconfig

 

In dem Fenster "Systemkonfiguration" klickst du auf den Tab "Start"

Welcher Eintrag / Einträge stehen in der Liste?

 

Gruß Oliver

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 4 (2.516 Ansichten)

AW: The selected boot device failed

Hallo,

 

seit wann passiert das denn?

Hast du etwas an der Konfiguration des Notebooks geändert oder versucht, ein zusätzliches / anderes OS zu installieren?

 

Starte mal Windows und drücke dann die Windows Taste + R, es öffnet sich "Ausführen".

Gib den folgenden Befehl ein und bestätige mit "OK": msconfig

 

In dem Fenster "Systemkonfiguration" klickst du auf den Tab "Start"

Welcher Eintrag / Einträge stehen in der Liste?

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎06.06.2017
Nachricht 3 von 4 (2.501 Ansichten)

AW: The selected boot device failed

Danke für Ihren Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Mein Bruder wollte Ubuntu installieren und er hat es nicht irgendwie nicht geschafft. Ich habe es später nochmal versucht und Ubuntu installiert und jetzt läuft das Ganze ganz normal.
Danke
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 4 (2.476 Ansichten)

AW: The selected boot device failed

Alles klar, ich danke dir für dein Feedback!

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln