Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Neuling
Nachricht 1 von 4 (145 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Touchscreen spielt verrückt

Produktname: HP Pavilion x360
Betriebssystem: Unbekannt

Der Touchscreen meines HP Pavilion x360 spielt verrückt. Nachdem ich ihn etwa 3 Tage nicht mehr benutzte, habe ich ihn normal aufgestartet als der Touchscreen anfing zu spinnen, also habe ich ihn neu gestartet. Nun ist es mir nicht mehr möglich mich anzumelden.

Wenn ich etwas eingeben will, ist es so, als ob der Bildschirm auf der linken seite ununterbrochen angetippt wird.

Ich wahr auch schon beim Händler der einen Komponententest durchführte, auch das Anschliessen eines externen Monitors hat nichts gebracht.

Ist es irgendwie mögleich den Touchscreen direckt nach dem Aufstarten zu deaktiviren?

Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit die Daten zu sichern, ohne dass es ein vermögen kostet?

Vielen Dank

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Touchscreen spielt verrückt

Hallo boumerange,

mh okay. Ich hätte noch zwei Updates die man testen könnte:

BIOS Update F.37

Firmware-Update für den HP FHD Touchscreen Controller

Wenn das aber auch nicht möglich ist, dann kann ich nur noch eine Reparatur anbieten, sofern noch Garantie besteht.

Um die Reparatur auszulösen, benötige ich folgende Daten:
- Vorname / Nachname
- EMail & Telefon
- Adressdaten
- Seriennummer vom Notebook

Sende mir diese Daten bitte direkt per Privat-Nachricht.

Gruß Thomas

Support
Nachricht 2 von 4 (138 Ansichten)

Hallo boumerange,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Du kannst den Touchsceen nur über den Gerätemanager deaktivieren.

- Windows-Taste + X -> Gerätemanager -> Eingabegeräte (Human Interface Devices) -> Touchscreen -> Rechtsklick -> Deaktivieren

Versuch es am besten im abgesicherten Modus:

- Notebook ausschalten / herunterfahren

- Notebook einschalten und mehrfach die ESC-Taste drücken

- wähle dann F11 für die System Recovery / Systemwiederherstellung

- klicke auf "Problembehandlung" -> "Erweiterte Optionen" -> "Starteinstellungen" -> "Neu starten" -> drücke die 4 für "Abgesicherter Modus"

Kam denn etwas beim Komponenten-Test raus?

Welches HP Pavilion x360 hast du denn genau?

Ich benötige die Produktnummer, oder die genaue Modellbezeichnung.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (134 Ansichten)

Hallo Thomas_H

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Um in Gerätemanager hinein zu kommen, muss ich warscheinlich angemeldet sein, denn es passiert nichts wenn ich die beiden Tasten drücke.

Nachdem ich f11 gedrückt habe hatte ich das selbe Problem, es war mir nicht möglich eine Option auszuwählen und weil der touchscreen willkürlich rummtippt, habe ich den Laptop gleich wieder ausgeschaltet.

Beim ersten Komponententest war ein streifen der verticale auf der linken seite angetippt bevohr wir etwas gemacht haben. Beim zweiten konnten die meisten Felder mit mühe verschoben werden, die unten links haben wir nicht hinbekommen deswegen haben wir den Test abgebrochen.

HP Pavilion x360 Convertible PC

Model: 13-u167nz

Vielen dank nochmals

Support
Nachricht 4 von 4 (127 Ansichten)

Hallo boumerange,

mh okay. Ich hätte noch zwei Updates die man testen könnte:

BIOS Update F.37

Firmware-Update für den HP FHD Touchscreen Controller

Wenn das aber auch nicht möglich ist, dann kann ich nur noch eine Reparatur anbieten, sofern noch Garantie besteht.

Um die Reparatur auszulösen, benötige ich folgende Daten:
- Vorname / Nachname
- EMail & Telefon
- Adressdaten
- Seriennummer vom Notebook

Sende mir diese Daten bitte direkt per Privat-Nachricht.

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln