Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎17.06.2017
Nachricht 1 von 5 (594 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Treiberfehler

Produktname: HP 250 G4 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

ich habe Probleme mit den Treibern. Schon seit längerem funktioniert der MTP Treiber zur PC-Handy-Verbindung nicht. Auch durch das Herunterladen von Treibern aus dem Internet ließ sich dies nicht beheben. Ursprünglich wollte ich den PC gestern zurücksetzen, um den Fehler zu beheben. Dies funktionierte allerdings nicht. Es wurde angezeigt: Problem beim Zurücksetzen des PCs, es wurden keine Änderungen vorgenommen. Dann habe ich versucht über HP Recovery alle Treiber und Anwendungen neu installiert. Das war wohl keine gute Idee, denn nun funktionieren auch die Treiber für Netzwerkcontroller und Bluetooth Radio nicht. Sie lassen sich auch nicht aktualisieren, es wird zwar ein Treiber gefunden, aber dieser kann nicht installiert werden (unzulässige Daten). Internetverbindung bekomme ich momentan nur über das Ethernetkabel.

Wie lassen sich die Treiberfehler beheben? Sollte ich versuchen Treiber von HP herunterzuladen oder Windows 10 neu installieren?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Treiberfehler

Ich habe einiges ausprobiert und schließlich Windows 10 über eine ISO Datei per CD neu installiert. Jetzt läuft alles wieder optimal!

Rektor
Beiträge: 8.233
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 5 (585 Ansichten)

AW: Treiberfehler

[ Bearbeitet ]

Hallo Tamara_Le,

 

zuerst könntest du versuchen per Systemwiederherstellung auf den Punkt zurückzugehen, wo zumindest Bluetooth und WLAN noch funktionierten.

Dazu unten in der Suchleist einfach "Wiederherstellung" eintippen und den angezeigten Punkt öffnen.

Im neuen Fenster dann auf "Systemwiederherstellung öffnen" klicken und den Anweisung folgen.

 

Sollte dies nicht funktionieren:

Konntest du sehen welche Hardware bei dir verbaut ist? Also ob WLAN und Bluetooth bspw. von Broadcom oder Intel sind? Dann könnte man versuchen erstmal nur die Treiber neuzuinstallieren.

 

Download unter:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-250-g4-notebook-pc/7609933

Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎17.06.2017
Nachricht 3 von 5 (571 Ansichten)

AW: Treiberfehler

Vielen Dank für die Tipps!

Systemwiederherstellung klappt nicht, egal welchen vorherigen Zeitpunkt ich auswähle.

Die Treiber sind von Realtek. Ich probiere es nun mal mit der Neuinstallation.

Rektor
Beiträge: 8.233
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 4 von 5 (564 Ansichten)

AW: Treiberfehler

Schau am besten einmal das du vorher auch über "Windows-Taste + X" -> Programme und Features, die Deinstallation der Treiberpakete vornimmst.

 

WLAN und Bluetooth müssten eigentlich von Intel bzw. Broadcom sein. Realtek ist soweit ich sehen konnte nur für den LAN-Anschluss verantwortlich.

Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎17.06.2017
Nachricht 5 von 5 (557 Ansichten)

AW: Treiberfehler

Ich habe einiges ausprobiert und schließlich Windows 10 über eine ISO Datei per CD neu installiert. Jetzt läuft alles wieder optimal!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln