Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Highlighted
Interessierter
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎13.06.2019
Nachricht 1 von 8 (315 Ansichten)

Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Bei meinem neuen Probook wurde gleich bei Inbetriebnahme ein Treiberupdate in einem Umfang von ca. 3 GB !!! vorgeschlagen. Manche einzelnen Treiber haben eine Größe von über 500 MB

Nach Abschluss jeder einzelnen Treiberinstallation soll der User entscheiden, ob die Installation erfolgreich war.

Welcher normale User kann entscheiden, od z.B. die Installation "Intel Dynamic Platform and Thermal Framework Driver" erfolgreich war?

Wer jetzt ehrlicherweise sagt: ich weiß nicht, dem sollte bewusst sein, dass diese Installation als fehlgeschlagen gewertet wird und der gesamte Treiber (evtl. 500 MB) wieder neu heruntergeladen werden muss.

Diese Vorgehensweise kommt mir sehr seltsam vor und hab ich bisher noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.

MfG

Bert

Treiber-Installation-HP.JPGDie Installation war erfolgreich?

Antworten
0 Kudos
Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎13.07.2019
Nachricht 2 von 8 (299 Ansichten)

Re: Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Ja kann ich nur bestätigen. Überhaupt muss man sich bei keinem anderen Hersteller selbst um die Geräteupdates kümmern. Man verliert viel Zeit damit, und das ganze System funktioniert obendrein nicht einmal einwandfrei. So hatte ich gestern den Hinweis auf 9 (neun!) zu installierende Treiber bekommen. Hab alle markiert und gestartet, das Herunterladen und Installieren hat 8 Stunden gedauert, und ist am Ende fehlgeschlagen, d.h. es ist nix passiert, der Hinweis auf die zu installierenden Treiber kommt nach wie vor. Fehlgeschlagene Treiber Updates hatte ich bereits mehrmals. Die Frage, ob ein Update erfolgreich war, musste ich mir auch schon mehrmals stellen lassen. Ab jetzt ignoriere ich diese Update-Hinweise einfach, hab keine Lust mehr. Und wieso gibt's keine EMail-Adresse, über die man sich an den Support wenden kann??? Ist ja auch ein starkes Stück. Mein nächstes HP-Notebook wird garantiert von einem anderen Hersteller sein ... Grüße an die Community, Dr. Bruno DeMichiel
Beitrag von Samsung SM-G965F aus eingestellt
Support
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 3 von 8 (283 Ansichten)

Re: Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Hallo Bert,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Die Abfrage selbst finde ich auch unnötig, denn das Update bricht ja ab, und dann war es nicht erfolgreich.

Bei manchen Updates bekommt man auch keine Installations-Routine angezeigt, so dass man gar nicht sagen kann, ob es nun geklappt hat oder nicht.

 

Waren denn die Updates letzten Endes erfolgreich, oder gab es Probleme?

Also lief alles durch, wenn du "erfolgreich" ausgewählt hast?

"Überspringen" sollte aber auch funktionieren, ohne einen erneuten Versuch das Update zu installieren.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎13.06.2019
Nachricht 4 von 8 (276 Ansichten)

Re: Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Weder vor, noch nach den Updates habe ich Probleme festgestellt.

 

Mich wundert die Anzahl und der Umfang der Treiberupdates.

Bei einem nagelneuen Gerät innerhalb von 4 Wochen an die 20 Updates, bei denen viele Treiber (Graphik, Sound) eine Größe von je über 500 MB !!! haben, das gibt schon zu denken. Nicht jeder hat ein Breitband-Internet.

Vielleicht sollten die Programmierer etwas ressourcenschonender programmieren.

 

 

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎13.07.2019
Nachricht 5 von 8 (269 Ansichten)

Re: Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Danke an den Support für die Stellungnahme. In diesem speziellen Fall der 9 Treiber Updates kam keinerlei Abfrage, sondern nach Herunterladen und Installation jedes einzelnen Treibers lediglich ein graues "x" daneben, was wohl soviel heißt, dass da nix erfolgreich war. Und das war's dann, und der Hinweis auf die 9 zu installierenden Treiber kommt nach wie vor, aber darum kümmere ich mich jetzt nicht mehr ...
Beitrag von Samsung SM-G965F aus eingestellt
Support
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 6 von 8 (252 Ansichten)

Re: Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Hallo Bert,

 

ja da gebe ich dir Recht.

Leider ist es heute fast die Regel, dass immer erst einmal ein Update / Patch heruntergeladen werden muss.

Da die Software / Treiber-Anforderungen immer größer werden, wachsen leider auch die Update Daten immer weiter.

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎13.06.2019
Nachricht 7 von 8 (231 Ansichten)

Re: Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Heute schon wieder die Meldung, dass 4 Treiber zur Aktualisierung bereit stehen. Drei relativ kleine Dateien, der größte ist der WLAN-Treiber mit 211 MB. Hat mindestens 1 Stunde Zeit gekostet. Alle Abfragen ob die Installation korrekt war mit ja beantwortet.

Am Ende kommt die Zusammenfassung, dass die 4 Treiber erfolgreich aktualisiert wurden.

 

Dann plötzlich die Meldung, dass ein Treiber aktualisiert werden muss - wieder der WLAN-Treiber mit 211 MB !!!!!

Nimmt das denn kein Ende????

Support
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 8 von 8 (221 Ansichten)

Re: Treiberinstallation erfogreich? Ein Witz von HP?

Hallo Bert69,

 

ja irgendwann nimmt das ein Ende.

Der Support Assistant auf meinem Test-Gerät ist seit Wochen still, was neue Updates betrifft.

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln