Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎12.08.2019
Nachricht 1 von 6 (282 Ansichten)

Uhrzeit falsch

Produktname: HP Pavilion - 15-cw1233ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Hallo. Habe nun das 2. baugleiche Notebook, dass erste ging zurück, weil ich dachte die BIOS Batterie wäre defekt /leer, aber der gleiche Fehler tritt auch hier auf. Die Zeit geht 5 bis 6 Std vor. Die Zeitzone ist richtig eingestellt, Server zum aktualisieren habe ich auch verschiedene versucht. Habe w32tm bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Manuelle Aktualisierung funktioniert, aber ja nicht Sinn der Sache. Nachdem ich alle Updates von Windows etc installiert hatte, war die Zeit um eine weitere Stunde voraus. Habe auch die Zeit manuell geändert und die Haken bei "automatisch aktualisieren" und "automatische Zeitzone" entfernt und das alles ohne Internetverbindung. Keine Änderung. Virenprogramm habe ich Windows Defender. McAfee habe ich gleich gelöscht. Selbst wenn ich die Uhrzeit im BIOS ändere, speichere und dann starte, wird diese nicht übernommen und wieder die Uhrzeit mit 5 bis 6 Std voraus angezeigt.
Es ist ein neues Notebook mit originaler Windows 10 Version und ich habe das gleiche Problem auf 2 verschiedenen Notebooks.
0 Kudos
Beitrag von Xiaomi Redmi Note 4 aus eingestellt
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 6 (268 Ansichten)

Re: Uhrzeit falsch

Hallo Stephan,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Dieses Problem ist bekannt und es kann durch ein Bios Update behoben werden.

 

Lade und installiere bitte mal die aktuelle Bios-Version F.33

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp98001-98500/sp98317.exe

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎12.08.2019
Nachricht 3 von 6 (250 Ansichten)

Re: Uhrzeit falsch

Hallo OliverP,
es hat funktioniert und ich hoffe, dass es so bleibt.
Gruß
Beitrag von Xiaomi Redmi Note 4 aus eingestellt
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 6 (248 Ansichten)

Re: Uhrzeit falsch

Das freut mich Stephan.

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎17.08.2019
Nachricht 5 von 6 (200 Ansichten)

Re: Uhrzeit falsch

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

 

auch bei meinem neu gekauften HP Pavilion 15-cw1310ng tritt das Problem mit der verstellten Systemzeit auf. Direkt nach dem Erststart wurde nach Aufruf der Updates die BIOS-Version bereits aktualisert, und zwar auf die Version F.34 (gem. Regedit), also wohl neue als die von Ihnen vorgeschlagene Version F.33.

Und nun?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Roland K.

KuU Ratsuchender
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎01.10.2019
Nachricht 6 von 6 (153 Ansichten)

Re: Uhrzeit falsch

Gilt das auch für den Pavilion All-in-one 24-xa1xxx?

https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp98001-98500/sp98317.exe

 

Ich habe das Problem auch!

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln