Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎02.06.2017
Nachricht 1 von 9 (635 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Produktname: HP Pavilion g6-1209sg
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

 

mein HP Pavilion g6-1209sg ist ca. 4 Jahre alt und wurde mit win7 OEM gekauft. Zwischenzeitlich habe ich Windows 10 kostenlos runtergeladen (digitale Lizenz).

 

Da der LAptop meinem Dad gehört und er nicht mehr mit windows 10 zurecht kommt, möchte ich ihn auf win 7 zurücksetzen, am besten auf den Auslieferungszustand, weil ich mir davon verspreche, dass er auch wieder flotter läuft.

 

Eine CD oder DVD lag nicht bei.

 

Dateien habe ich gesichert.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Chris

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Moin,

 

> Ja mit DVD kein Problem......die habe ich aber nicht! 

 

Schon x-mal gepostet der Link, kennst du keine Suchmaschien oder wo klemmt es?

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 9 (625 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Moin,

 

Werksauslieferung ist nicht mehr, geht nicht mehr, die Medien hättest du mal erstellen sollen denn die liegen nie dabei.

 

Also den Key zur Aktivierung ausfindig machen, steht in aller Regel am Boden oder im Akkufach unter dem Akku.

 

Win7 Iso besorgen

Treiber gibt es hier <-- Link

 

Man kann aber auch Win10 mal sauber und neu Installieren.

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎02.06.2017
Nachricht 3 von 9 (595 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

 


Michael_B schrieb:

Moin,

 

Werksauslieferung ist nicht mehr, geht nicht mehr, die Medien hättest du mal erstellen sollen denn die liegen nie dabei.

 

Also den Key zur Aktivierung ausfindig machen, steht in aller Regel am Boden oder im Akkufach unter dem Akku.

 

Win7 Iso besorgen

Treiber gibt es hier <-- Link

 

Man kann aber auch Win10 mal sauber und neu Installieren.


Hallo Michael,

 

danke für die Antwort. Wie installiere ich denn Win10 neu?

 

Den Schlüssel habe ich ja.

 

Gruß

chris

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 4 von 9 (590 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Moin,

 

> Wie installiere ich denn Win10 neu?

 

DVD mit Win10 einlegen, reboot / einschalten und F9 drücken.

Bootdevice wählen und dann sollte es losgehen.

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎02.06.2017
Nachricht 5 von 9 (585 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand


Michael_B schrieb:

Moin,

 

> Wie installiere ich denn Win10 neu?

 

DVD mit Win10 einlegen, reboot / einschalten und F9 drücken.

Bootdevice wählen und dann sollte es losgehen.


Ja mit DVD kein Problem......die habe ich aber nicht! Kann leider nur die Bordmittel in den Einstellungen des Laptop nutzen......

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 6 von 9 (579 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Moin,

 

> Ja mit DVD kein Problem......die habe ich aber nicht! 

 

Schon x-mal gepostet der Link, kennst du keine Suchmaschien oder wo klemmt es?

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎02.06.2017
Nachricht 7 von 9 (568 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Danke für den Link, aber dafür benötige ich doch eine Lizenz für Win10 und ich habe nur den key für Win7....????

 

Es klemmt bei mir nirgendwo, aber es gibt auch Menschen, die sich nicht nur mit IT beschäftigen.....nur mal so...

 

Gruß

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 8 von 9 (563 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Moin,

 

> aber dafür benötige ich doch eine Lizenz für Win10 

 

Die du ja schon hast weil Win10 ja schon drauf war, da hat MS schon den Hash und alles ist gut. :smileywink:

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎02.06.2017
Nachricht 9 von 9 (538 Ansichten)

AW: Von Windows 10 zu Win7 Werkszustand

Hallo,

 

Win10 ISO hab ich auf DVD gebrannt und von dort neu installiert (benutzerdefiniert).

 

Leider braucht Win 10 ca. 2,5 Minuten um hochzufahren bzw. neu zu starten......im Autostart hab ich schon alles deaktiviert, aber es bleibt bei 2,5 Minuten!

 

Auch eine weitere Neuinstallation hat nix gebracht.

 

Wenn das normal ist, nehme ich das gerne hin, aber ich dachte es geht mit Win10 schneller.......

 

Weiß noch jmd, was ich tun kann, damit er schneller startet?

 

Danke und Gruß

Chris

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln