Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎12.04.2017
Nachricht 1 von 2 (225 Ansichten)

WIN10/WIN7

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP 17 y030ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Der Rechner funktioniert nur (lahm) mit windows 10.

WINDOWS 7 läuft jedoch in der VIRTUALBOX bestens

Wie komme ich an die LAN/WLAN-Treiber für WINDOWS 7 für den HP 17 y030ng ??? damit ich den Rechner 

grundsätzlich auf WINDOWS 7 umstellen kann ???

 

Danke für eine verständliche Antwort-Anweisung an

 

eMail : [entfernt]

 

Dr.Keßler

Antworten
0 Kudos
Highlighted
Rektor
Beiträge: 8.213
Mitglied seit: ‎28.10.2014
Nachricht 2 von 2 (214 Ansichten)

AW: WIN10/WIN7

Hallo drraguk,

 

dazu müsste man schauen was genau in dem Notebook verbaut wurde.

Dies geht am besten über die Hardware-IDs:

 

Öffne am besten einmal den Geräte-Manager. (Windows-Taste + X -> in der Liste auswählen).

Dort schaust du dann unter "Netzwerkadapter" nach den Geräten für WLAN und LAN.

Diese jeweils mit Rechtsklick auswählen -> Eigenschaften öffnen.
Dort nun in den Reiter "Details" wechseln und in der Auswahlbox "Hardware-IDs" einstellen.

Nun die jeweiligen Hardware-IDs hier als Text posten, dann kann man einmal nach den Windows 7 Treibern schauen.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln