Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Interessierter
Nachricht 1 von 7 (220 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Windows 10 Pro Installation auf HP 17 Notebook mit Windows 10 Home funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP 17-ca0000 Laptop-PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo liebe Community,

leider schaffe ich es einfach nicht, auf meinem mit Windows 10 Home vorinstalliertem Notebook, die Windows 10 Pro Version zu installieren. Weder das Upgrade oder die Eingabe eines gültigen Pro Schlüssels, noch eine Installation per bootfähigem USB Stick führtem zum Erfolg. 

Es wird immer die Windows 10 Home Version mit den Informationen aus dem BIOS installiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht auch schon eine Lösung dafür?

Danke und liebe Grüße

0 Kudos
Accepted Solution

Re: Windows 10 Pro Installation auf HP 17 Notebook mit Windows 10 Home funktioniert nicht

Hallo,

nach vielen Versuchen und einem Beitrag auf borncity.com hat die Installation von Windows 10 Pro endlich geklappt:

"Installation mit Konfigurationsdatei

Man muss das Installationsmedium so modifizieren, dass die Windows 10 Pro-Installation erzwungen wird. Hierzu erzeugt man einen USB-Installationsstick (ist am einfachsten, da dort, im Gegensatz zur ISO, Änderungen möglich sind). Im Ordner \Sources ist die Textdatei pid.txt mit folgendem Inhalt einfügen

[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
wobei xxxx hier für den Windows 10 Pro-Key steht.

Gemäß diesem Beitrag ließe sich auch eine Textdatei ei.cfg verwenden.

[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail

Der obige Inhalt ist in die Textdatei ei.cfg zu speichern, wobei die Datei im Ordner \Sources abgelegt wird"

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

BKroener

Sachkundiger
Nachricht 2 von 7 (215 Ansichten)

Re: Windows 10 Pro Installation auf HP 17 Notebook mit Windows 10 Home funktioniert nicht

Hallo,

woher stammt der Pro-Key ? Wie hast du versucht zu aktivieren ? Was kommt für eine

Fehlermeldung ?

Gruß
Richie50
Interessierter
Nachricht 3 von 7 (202 Ansichten)

Hallo,

als Fehlermeldung erhalte ich die Nachricht, dass meine Windows 10 Edition nicht aktualisiert werden kann, da ich keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitze. 

Die Product Keys habe ich aber erst vor kurzem erstanden, sie gelten aber wohl nur für eine Neuinstallation von Windows.

Selbst das Löschen und Formartieren der Partitionen auf der Festplatte brachte keinen Erfolg, nach Booten vom Stick und der Neuinstallation von Windows 10 wird immer noch die Home Version mit dem im BIOS hinterlegtem Schlüssel installiert.

Eine Abfrage des Product Keys erfolgt während dieser Installation nicht mehr, somit habe ich auch keine Möglichkeit mehr, meine vorhandenen gültigen Windows 10 Pro Schlüssel einzugeben,

VG

BKroener

Sachkundiger
Nachricht 4 von 7 (199 Ansichten)

Hallo,

du kannst über Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung den Produkt Key

ändern.  Sollte ein Fehlercode auftauchen, bitte hier posten. Sollte es kein Key für

4,99 € vom Betrüger neben an sein, müsste es funktionieren  😉

Gruß
Richie50
Interessierter
Nachricht 5 von 7 (190 Ansichten)

Hallo,

ja, habe ich genauso, wie von dir vorgeschlagen, gemacht und den Fehlercode 0xc004f050 erhalten,

LG

BKroener

Sachkundiger
Nachricht 6 von 7 (187 Ansichten)

Hallo,

evtl. hilft folgender Link weiter:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028124/windows-10-activation-error-0xc004f050

Falls nicht setze dich über die Hilfe App oder der Tel. Nr. mit MS in Verbindung.  0180 /6672255

Gruß
Richie50
Interessierter
Nachricht 7 von 7 (176 Ansichten)

Hallo,

nach vielen Versuchen und einem Beitrag auf borncity.com hat die Installation von Windows 10 Pro endlich geklappt:

"Installation mit Konfigurationsdatei

Man muss das Installationsmedium so modifizieren, dass die Windows 10 Pro-Installation erzwungen wird. Hierzu erzeugt man einen USB-Installationsstick (ist am einfachsten, da dort, im Gegensatz zur ISO, Änderungen möglich sind). Im Ordner \Sources ist die Textdatei pid.txt mit folgendem Inhalt einfügen

[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
wobei xxxx hier für den Windows 10 Pro-Key steht.

Gemäß diesem Beitrag ließe sich auch eine Textdatei ei.cfg verwenden.

[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail

Der obige Inhalt ist in die Textdatei ei.cfg zu speichern, wobei die Datei im Ordner \Sources abgelegt wird"

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

BKroener

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln