Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 3 (1.595 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Windows 10 Pro kann nicht installiert werden

Produktname: Spectre x360 Conv 13-w003ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Ich habe mir vor kurzem das Spectre x360 mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft, dazu die Windows 10 Pro DVD. Allerdings lässt sich am Spectre Windows 10 Pro nicht installieren.  Es gibt während des Installationsvorgangs nicht einmal eine Auswahlmöglichkeit dafür, sondern es wird immerzu nur Home installiert. Ich brauche Windows 10 Pro allerdings dringend aus beruflichen Gründen. Wie kann ich es zum Laufen bringen?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Windows 10 Pro kann nicht installiert werden

Hallo Martin_X,

die Installationsroutine erkennt bei der Installation automatisch die vorinstallierte Windows 10 Home Lizenz und ließt den Key aus, daher erfolgt auch keine Abfrage.

Schau mal ob folgendes bei dir vielleicht schon reicht:

1) Startmenü öffnen

2) Einstellungen (Zahnrad) anklicken

3) Über System den Unterbreich Info öffnen

4) Dort nun auf "Produktkey ändern oder Windows Edition aktualisieren" klicken

Gib dort den Windows 10 Pro Key ein und bestätige diesen. Im Besten Fall erfolgt dann einfach das Upgrade und du hast direkt Windows 10 Pro (im Grunde werden einfach die entsprechenden Funktionen aktiviert, die Windows 10 Pro bietet)

Rektor
Nachricht 2 von 3 (1.589 Ansichten)

Hallo Martin_X,

die Installationsroutine erkennt bei der Installation automatisch die vorinstallierte Windows 10 Home Lizenz und ließt den Key aus, daher erfolgt auch keine Abfrage.

Schau mal ob folgendes bei dir vielleicht schon reicht:

1) Startmenü öffnen

2) Einstellungen (Zahnrad) anklicken

3) Über System den Unterbreich Info öffnen

4) Dort nun auf "Produktkey ändern oder Windows Edition aktualisieren" klicken

Gib dort den Windows 10 Pro Key ein und bestätige diesen. Im Besten Fall erfolgt dann einfach das Upgrade und du hast direkt Windows 10 Pro (im Grunde werden einfach die entsprechenden Funktionen aktiviert, die Windows 10 Pro bietet)

Highlighted
Neuling
Nachricht 3 von 3 (1.579 Ansichten)

Hat funktioniert! :smileyhappy: Danke! 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln