-
DiskussionsbereicheOpen MenuDiskussionsbereiche Open Menu
-
BlogsOpen MenuBlogs Open MenuOpen Menu
Virtual Agent
Virtual Agent Open Menu
Der Virtual Agent ist eine neue Support Funktion mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Er steht unter support.hp.com für Deutschland und Österreich zur Verfügung.

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- E-Mail-Benachrichtigung
- Drucker-Anzeigeseite

Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Verstoß melden
am 03.04.2017 17:34
Hallo, ich wolle das Windows 10 Creators Update durchführen nur leider bekomme ich nach dem Neustart nur einen Blue Screen und nach dem Neustart folgende Fehlermeldung "
Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017"
Hat vielleicht jemand ebenfalls das Problem und möglicherweise ein Lösung?
Gruß AL
Gelöst! Gehe zu Lösung.

AW: Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017
05.04.2017 20:02
andylopr schrieb:Danke für die Antwort. Jedoch ist diese nicht besonders schlüssig da es sich um eine 100prozentige HP Installation handelt. Im Umkehrschluss könnte man unterstellen das diese Windowsinstallation fehlerhaft verlaufen ist und dann wäre es doch ein Problem das HP betrifft.
Dann halt anders herum: Windows 10 Creators Update stammt immer noch aus dem Fast Ring und ist für die regulären User noch nicht erreichbar, also keine offizielle Version und so was wird hier schlicht nicht supported.
Wenn die Installation abbricht, einen Link gab ich dir, ist das deine Angelegenheit.
Dafür ist das MS-Forum da oder der Rückkanal zum Insider, aber eben nicht hier.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 03.04.2017 21:20
Moin,
andylopr schrieb:Hallo, ich wolle das Windows 10 Creators Update durchführen nur leider bekomme ich nach dem Neustart nur einen Blue Screen und nach dem Neustart folgende Fehlermeldung "
Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017"
Hat vielleicht jemand ebenfalls das Problem und möglicherweise ein Lösung?
Gruß AL
Nichts was HP zu verantworten hätte, deine Installationen können durchaus die Ursache für das fehlgeschlagene Update sein.
http://www.borncity.com/blog/2015/08/02/windows-10-upgrade-error-0xc1900101-020017/
Man kann auch eine saubere Neuinstallation vornehmen, manchmal der einzige Weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 05.04.2017 18:44
Danke für die Antwort. Jedoch ist diese nicht besonders schlüssig da es sich um eine 100prozentige HP Installation handelt. Im Umkehrschluss könnte man unterstellen das diese Windowsinstallation fehlerhaft verlaufen ist und dann wäre es doch ein Problem das HP betrifft.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Verstoß melden
am 05.04.2017 20:02
andylopr schrieb:Danke für die Antwort. Jedoch ist diese nicht besonders schlüssig da es sich um eine 100prozentige HP Installation handelt. Im Umkehrschluss könnte man unterstellen das diese Windowsinstallation fehlerhaft verlaufen ist und dann wäre es doch ein Problem das HP betrifft.
Dann halt anders herum: Windows 10 Creators Update stammt immer noch aus dem Fast Ring und ist für die regulären User noch nicht erreichbar, also keine offizielle Version und so was wird hier schlicht nicht supported.
Wenn die Installation abbricht, einen Link gab ich dir, ist das deine Angelegenheit.
Dafür ist das MS-Forum da oder der Rückkanal zum Insider, aber eben nicht hier.
- Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809 amd64 2019-03 kann nicht instaliert werden
- Leistungsprobleme und Abstürze
- Fehlerbehebung für Keine Stromversorgung oder Kein Systemstart
- Problembehandlung, wenn keine Audioausgabe auf dem Computer erfolgt
- Beheben von Problemen mit dem Wireless-Netzwerk und der Internetverbindung
- Durchführen einer HP Systemwiederherstellung
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln