Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (1.648 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017

Produktname: HP Pavilion Notebook
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, ich wolle das  Windows 10 Creators Update durchführen nur leider bekomme ich nach dem Neustart nur einen Blue Screen und nach dem Neustart folgende Fehlermeldung "

Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017"

Hat vielleicht jemand ebenfalls das Problem und möglicherweise ein Lösung?

Gruß AL

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017

andylopr schrieb:

Danke für die Antwort. Jedoch ist diese nicht besonders schlüssig da es sich um eine 100prozentige HP Installation handelt. Im Umkehrschluss könnte man unterstellen das diese Windowsinstallation fehlerhaft verlaufen ist und dann wäre es doch ein Problem das HP betrifft. 

Dann halt anders herum: Windows 10 Creators Update  stammt immer noch aus dem Fast Ring und ist für die regulären User noch nicht erreichbar, also keine offizielle Version und so was wird hier schlicht nicht supported.

Wenn die Installation abbricht, einen Link gab ich dir, ist das deine Angelegenheit.

Dafür ist das MS-Forum da oder der Rückkanal zum Insider, aber eben nicht hier.

Highlighted
Anonymous
Nachricht 2 von 4 (1.640 Ansichten)

Moin,

andylopr schrieb:

Hallo, ich wolle das  Windows 10 Creators Update durchführen nur leider bekomme ich nach dem Neustart nur einen Blue Screen und nach dem Neustart folgende Fehlermeldung "

Windows 10 Setup Safe OS Boot Error 0xC1900101 - 0x20017"

Hat vielleicht jemand ebenfalls das Problem und möglicherweise ein Lösung?

Gruß AL

Nichts was HP zu verantworten hätte, deine Installationen können durchaus die Ursache für das fehlgeschlagene Update sein.

http://www.borncity.com/blog/2015/08/02/windows-10-upgrade-error-0xc1900101-020017/

Man kann auch eine saubere Neuinstallation vornehmen, manchmal der einzige Weg.

Neuling
Nachricht 3 von 4 (1.626 Ansichten)

Danke für die Antwort. Jedoch ist diese nicht besonders schlüssig da es sich um eine 100prozentige HP Installation handelt. Im Umkehrschluss könnte man unterstellen das diese Windowsinstallation fehlerhaft verlaufen ist und dann wäre es doch ein Problem das HP betrifft. 

Anonymous
Nachricht 4 von 4 (1.623 Ansichten)

andylopr schrieb:

Dann halt anders herum: Windows 10 Creators Update  stammt immer noch aus dem Fast Ring und ist für die regulären User noch nicht erreichbar, also keine offizielle Version und so was wird hier schlicht nicht supported.

Wenn die Installation abbricht, einen Link gab ich dir, ist das deine Angelegenheit.

Dafür ist das MS-Forum da oder der Rückkanal zum Insider, aber eben nicht hier.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln